Information zur Rente soll verständlicher werden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Information zur Rente soll verständlicher werden

Beitragvon svenska-nyheter » 3. April 2008 09:07

Der Staatliche Rechnungshof hat die Informationen zur Rente als unverständlich kritisiert. Einem Bericht zufolge sei den jährlichen Informationsbriefen oftmals nicht zu entnehmen, mit welchem Rentenbetrag der Kunde rechnen kann. Die Kritik richtet sich sowohl gegen den Staat als auch private Rentenversicherungen. Besonders der Inhalt des so genannten „orangefarbene Umschlags“ sollte dringend überprüft werden. Der Umschlag wird jährlich verschickt und soll über den aktuellen Stand der gesetzlichen Rentenversicherung informieren. Laut Rechnungshof öffnet allerdings jeder fünfte Empfänger den Brief nicht.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Information zur Rente soll verständlicher werden

Beitragvon trollebjär » 3. April 2008 11:09

svenska-nyheter hat geschrieben:Der Staatliche Rechnungshof hat die Informationen zur Rente als unverständlich kritisiert. Einem Bericht zufolge sei den jährlichen Informationsbriefen oftmals nicht zu entnehmen, mit welchem Rentenbetrag der Kunde rechnen kann. Die Kritik richtet sich sowohl gegen den Staat als auch private Rentenversicherungen. Besonders der Inhalt des so genannten „orangefarbene Umschlags“ sollte dringend überprüft werden. Der Umschlag wird jährlich verschickt und soll über den aktuellen Stand der gesetzlichen Rentenversicherung informieren. Laut Rechnungshof öffnet allerdings jeder fünfte Empfänger den Brief nicht.


(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)


Na, endlich! Mache zwar jedes Jahr den Umschlag auf und lese die Information, aber verstehen.... :smt102 !

Sonst jemand eine Meinung dazu?

Martina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste