Infarktsymptome bei Frauen weniger deutlich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Infarktsymptome bei Frauen weniger deutlich

Beitragvon svenska-nyheter » 7. März 2011 14:01

Herz- und Kreislaufversagen bleibt in Schweden weiterhin Haupttodesursache. Das geht aus der jüngsten Statistik des Herz-Lungen-Fonds hervor. Zugleich wird betont, die Versorgung von Herzinfarkt-Patienten habe sich in letzter Zeit verbessert, doch falle die Bilanz für weibliche Betroffene schlechter aus als für Männer.Eine mögliche Ursache sei, dass Infarktsymptome bei Frauen nicht immer rechtzeitig als solche erkannt würden.Laut Herz-Lungen-Fonds erleiden jährlich rund 15.000 Schwedinnen einen Herzinfarkt. Bei rund einem Drittel verläuft der Infarkt tödlich.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste