Indische Gastarbeiter auf dem Vormarsch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Indische Gastarbeiter auf dem Vormarsch

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Januar 2012 09:45

Seit der Einführung gelockerter Regeln für die Zuwanderung von Arbeitskräften steigt das Interesse der Gastarbeiter von außerhalb Europas. Die größte Gruppe nicht-europäischer Arbeitskräfte stellen thailändischen Beerenpflücker. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, sind indische Gastarbeiter, vor allem Computerspezialisten, die am stärksten wachsende Gruppe. Im vergangenen Jahr hatten 2.200 Inder eine Arbeitserlaubnis erhalten. Insgesamt hatten sich 2011 rund 20.000 Nicht-EU-Mitbürger um eine schwedische Arbeitserlaubnis bemüht. Verglichen mit den Jahren 2009 bis 2010 ist das ein Anstieg um 20 Prozent. 14.500 Personen war eine Arbeitserlaubnis bewilligt worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste