In welches Gebiet von Schweden sollen wir gehen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Malmö

In welches Gebiet von Schweden sollen wir gehen

Beitragvon Malmö » 25. November 2007 21:49

Hej,

wir spielen seit längerer Zeit mit dem Gedanken in Schweden Fuß zu fassen, möchte gerne in meinem erlernten Beruf als Tischler arbeiten, nehmen auch seit einem Jahr privat Schwedisch Unterricht.wissen Sprache ist alles.

Suchen unbedingt Kontakte zu eventuellen Arbeitgebern oder intablierten Unternhmen die eine gute Arbeitskraft suchen

Wir spielen mit den Gedanken nach Göteburg oder Nähe Malmö zu gehen, Was könnt Ihr Empfehlen, Haben auch 2 Hunde, die auf jeden Fall mit Einreisen

Tack so mycket

Zschirli

Re: In welches Gebiet von Schweden sollen wir gehen

Beitragvon Zschirli » 26. November 2007 09:55

Hej,

verstehe ich richtig, dass ihr euch mit Malmö - Göteborg schon auf suedliches Suedschweden festgelegt habt? Oder ist das nur mehr so ne Idee? Ansonsten kann ich nur unser schon so oft zitiertes http://www.ams.se empfehlen ...

Zum Thema Hunde und Einreise usw. ist ja hier im Forum schon reichlich geschrieben und beraten worden. Da findet ihr sicher Antworten ...

Wuensche viel Glueck und Erfolg fuer euer Vorhaben ...

LG
Nicole

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: In welches Gebiet von Schweden sollen wir gehen

Beitragvon Richard » 28. November 2007 13:06

oder workey.se (Sammlung "aller" Jobbsites) anstelel von ams.se

Hälsningar
Richard[/quote]