In Stockholm-um Stockholm und um Stockholm herum ;-)

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

In Stockholm-um Stockholm und um Stockholm herum ;-)

Beitragvon Lejon » 31. Juli 2008 13:31

Hej tillsammans!

Wer von euch "Schweden-Deutschen" oder "Deutsch-Schweden" :wink: kennt in Stockholm den Vorort "Djursholm" und kann mir sagen was dies für eine Wohngegend ist. Wohnt dort der ultimative "MeinHausMeinPferdMeineYachtSchwede"
oder der "OttoNormalSchwede" mit/ohne seinem kleinen Vorgarten?
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Ecke oder wohnt gar selber dort. :D
Der solle sich doch mal melden :smt041

Gruß Cornelia :smt039
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: In Stockholm-um Stockholm und um Stockholm herum ;-)

Beitragvon janaquinn » 31. Juli 2008 13:45

Hej Conny,
schön wieder von dir zu lesen und ich drücke alle Daumen wegen des Vorstellungsgespräches....wird schon schief gehen.
Ähmm, naja, also Djursholmen...hüstl...ist eher der "Ich-habe-sehr-viel-Geld-zeige-es aber nicht so" Vorort von Stockholm. Lt. Wikipedia ist es mit ABSTAND der reichste Ort Schwedens...noch Fragen?? Ich denke OttoNormalSchwede findest du da eher selten.
Die sind eher in Sollentuna, Solna, Huddinge ect..zu finden.

Aber in Schweden ist es eigentlich so, man hat viiieeel Geld, also richtig richtig viel Geld, zeigt es aber, normalerweise, nicht.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: In Stockholm-um Stockholm und um Stockholm herum ;-)

Beitragvon Lejon » 31. Juli 2008 14:10

Hej Jana,

dank Dir für deine Info...... oh oh, na das kann ja ein Vorstellungsgespräch werden.. naja dann stimmt wenigstens das Gehalt :lol:
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste