In Schweden Sonne fast vollständig verschwunden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

In Schweden Sonne fast vollständig verschwunden

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Januar 2011 10:10

Am Dienstagmorgen hat der Mond sich zwischen Sonne und Erde geschoben. Am besten war die teilweise Sonnenfinsternis in Schweden zu beobachten: Im nordschwedischen Skellefteå verschwand die Sonne bis zu 86 Prozent hinter dem Mond. Wo der Himmel wolkenfrei war, gab es gegen neun Uhr beste Chancen, das Himmelsspektakel zu beobachten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
guldflicka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28. November 2010 20:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: In Schweden Sonne fast vollständig verschwunden

Beitragvon guldflicka » 4. Januar 2011 11:59

Moin , Moin
hier in Lübeck, war von der Sonnenfinsternis nichts zu-
bemerken. Es war lediglich noch ein wenig grauer am
Himmel, ob das mit dem spektakulären Ereignis zu tun
hat???????????????????????????

Liebe Grüsse
guldflicka
Fattig är inte den som har lite utan
den som behöver mycket.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: In Schweden Sonne fast vollständig verschwunden

Beitragvon Sams83 » 4. Januar 2011 13:04

Leider habe ich zu spät davon erfahren. Meine Kollegin erzählte aber eben beim Mittagessen, dass man sie schön hier im Raum Dortmund (mit entsprechenden Sonnenbrillen) sehen konnte. Ihrer groben Schätzung nach sogar etwas mehr als 50% bedeckt. Schade, dass ich's verpasst habe...das Wetter war nämlich gar nicht soooo schlecht, inzwischen strahlend blauer Himmel hier.

:smt006 Sams83


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste