in 3 Wochen gehts los *freu mich schon*

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hai11

in 3 Wochen gehts los *freu mich schon*

Beitragvon Hai11 » 28. Juli 2011 18:14

Hallo! In 3 Wochen gehts los-2 Wochen Loftahammar :-)
Ist es richtig, daß Diesel da oben fast genau so teuer ist, als bei uns?
Brauch ich unbedingt eine Kreditkarte?
Milch und Fleisch ist wohl auch teuerer als hier oder? Kaffee ist aber ok, das stimmt oda? Hab jetzt ne Menge Aufbackbrötchen gekauft und Nudeln und Fix für Soße... Mosquitonetze, Badesachen, Regensachen, Laptop?! Klappt das denn mit m Internet-kenn mich da ja ÜBERHAUPT nicht aus! Fähre gebucht, Dachbox geholt, Auslandskrankenvers, (mit Kind immer gut), noch was vergessen? Ach, das wird sicher schön!

Tobias-Vena
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: in 3 Wochen gehts los *freu mich schon*

Beitragvon Tobias-Vena » 7. August 2012 08:44

Ich wünsche Euch viel Spass und Erholung...

Bei den Dieselpreisen kann ich nur sagen, zur Zeit liegt der Dieselpreis ( je nach Region ) zwischen 14,39 bis 14,54 SEK pro Liter. Bei einem zur Zeit bei 8,31 SEK für 1 € recht teuer.
Kreditkarte wäre immer gut. Fast überall kann man mit Kreditkarten bezahlen. Je nach Kreditkarte bekommt man noch eine Gebühr vom Kartenbetreiber ( 1 - 2,5 % des Zahlungsbetrag ). Besste Erfahrung machen wir immer wieder mit der EC Karte. Geld abholen und bezahlen ist in den meißten Fällen ohne Gebühr. Auch beim Einkaufen kann man mit unter mit EC karte bezahlen, aber immer erst fragen, bevor man plötzlich ohne Geld dort steht.