Impfung gegen Zecken

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Impfung gegen Zecken

Beitragvon snickare » 3. April 2008 11:43

Huhu,
wir stellten uns diese Frage auch, vor allem nachdem unsere ungeimpften Kinder nach einem Schottland Urlaub bei einer Übernachtung im Zelt (trotz Insekteninnenzelt!!!!) über 40 Zecken am ganzen Körper hatten :smt103

Unser Kinderarzt meinte, wenn wir nördlicher als Stockholm gehen, dann brauchts keine Impfung.

Wir haben dann nicht geimpft, waren den ganzen Tag in Feld, Unterholz und Wald unterwegs. Jeden Abend wurde abgesucht, ob jemand eine Zecke hat, aber es hat keine einzige angebissen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast