Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon svenska-nyheter » 28. April 2008 14:59

Wieder einmal macht medizinische Forschung made in Sweden von sich reden: In Kürze soll ein schwedischer Impfstoff getestet werden, der immun gegen das Rauchen macht.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon Nyckelpiga » 28. April 2008 20:06

Wär das nicht was für unsere Raucher hier.... :lol: :lol: :lol:

Aber bitte nicht :axe: .... war selber mal :smt033

Aber seit 11 Jahren stolzer Ex :weedman: :smt033


Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon Fanny » 28. April 2008 20:14

Wenn's denn hilft, immer her damit.

Wäre schon auch gern Ex, aber ....
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon nordmann-5444 » 28. April 2008 20:22

Melde mich freiwillig zur erprobung.


Hoffentlich wirkt das Zeug auch, wäre nicht schlecht

mit dem Sche... aufzuhören. :prayer: :smt038 :heul:

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon Sápmi » 28. April 2008 21:21

Na dann mal viel Erfolg!
Aber ich befürchte, das wird trotzdem nicht so einfach sein, siehe auch Nikotin-Kaugummis, -Pflaster & Co.
Wenn die Rauchsucht eine reine Nikotinsucht des Körpers wäre, hätten wohl schon viel mehr Leute aufgehört.
Der psychische Aspekt ist doch viel bedeutender, und da kommt man halt nur mit Willenskraft, Überwindung und Selbstdisziplin ran.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon HeikeBlekinge » 28. April 2008 22:39

Der psychische Aspekt ist doch viel bedeutender, und da kommt man halt nur mit Willenskraft, Überwindung und Selbstdisziplin ran.


Das ging jetzt aber runter wie Butter, Sámpi!! :lol:
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Sabine

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon Sabine » 28. April 2008 22:40

Ja,aber nur wenn man das alles hat.... :oops:

Aurora

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon Aurora » 28. April 2008 23:02

Sápmi hat geschrieben:Wenn die Rauchsucht eine reine Nikotinsucht des Körpers wäre, hätten wohl schon viel mehr Leute aufgehört.
Der psychische Aspekt ist doch viel bedeutender, und da kommt man halt nur mit Willenskraft, Überwindung und Selbstdisziplin ran.

Habe mir in der Apotheke auch im Herbst zur Entwöhnung eine Packung gekauft, traute mich diese nur noch nicht zu öffnen, sie heißt : "VENTURI", 20 € , da ich damals ja noch 4 Stangen zu liegen hatte,die erstmal "weggeraucht" werden mussten., konnte ich mit der Kur noch nicht anfangen. Nach den verschlungenen Stangen , war dieser Wunsch??? auch schon wieder in Vergessenheit geraten. Das Rezept liegt immer noch ungeöffnet bei mir. Hat jemand Interesse? Aber, ich hoffe, bald sind wir wieder in Skandinavien und ich brauche diese Glimmstengel nur, wenn wir gemütlich zusammensitzen. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine, wir sind so viel auf Achse, dass ich einfach nicht zum Rauchen komme.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Impfstoff gegen Rauchen wird gestestet

Beitragvon nordmann-5444 » 29. April 2008 09:04

Hallo,
Ich hatte schon zwei mal " mehr oder weniger" aufgehört, vor ca. 10 Jahren,
7 Monate geschafft, aber aus Persönlichen Sorgen, und aus Dummheit mal :x
eine oder zwei, und schon war man wieder dabei. Man muss denn Schalter
im Kopf finden sonst gelingt es nicht.
Wenn das Zeug diesen Schalter finden würde, wäre es vielleicht einfacher.
Aber der Wille muss auch vorhanden sein.

LG André
:smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste