Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impfpflicht und Bezirke in Stockholm
BeitragVerfasst: 21. November 2011 20:35 
Alter Schwede
Alter Schwede

Das Argument man solle sich lieber 2x gegen Schweinegrippe impfen lassen als zu wenig gegen Masern, halte ich für ziemlich übel. Ich verstehe den Hintergrund, denke ich, aber es ist halt so nicht ganz stimmig. Ich bin tatsächlich für die Masernimpfung aber die Schweinegrippe und die Masern, das kann man einfach nicht vergleichen. Noch weniger die IMpfung. Denn die Masernimpfung ist gut bekannt, erforscht und nur in Ausnahmen geht was schief. Die Mehrzahl der Kinder kommt gut damit klar. Bei der Schweinegrippe wurde ein fast ungetesteter Impfstoff auf die Bevölkerung losgelassen. Langzeitstudien, nicht vorhanden. Man wusste nicht wie er sich auswirken wird. Trotzdem wurden Schwangere und Kinder geimpft. In vielen anderne Ländern warnten Ärzte dies nicht zu tun und vorsichtiger mit dem Impfstoff umzugehen. In Schweden gab es nicht mal die Möglichkeit den Impfstoff ohne das Quecksilber zu kaufen, das gab es auf dem Markt für Normalsterbliche nicht. Mag sein, dass andere es bekamen... weiss ich nicht.
Jedenfalls stellte sich ja später raus, dass eben die Schlafkrankheit durchaus mit dieser Impfung in Verbindung gebracht werden kann. Gegen diese kann man meines Wissens nichts tun.
Ich finde also, dass man das tatsächlich nicht vergleichen kann.
Ich bin für Masernimpfung aber gegen Schweinegrippeimpfung. Und nur um die Masernimpfung beliebter zu machen, jetzt mal ebenso provokativ ausgedrückt, würde ich trotzdem meine Kinder nicht dem Risiko einer unbekannten Impfung aussetzen.
Grüsse
Wiebke

BeitragVerfasst: 21. November 2011 22:53 
Neuling
Neuling

hallo schwedenfreunde,
sorry, aber ich wollte den topf mit der impfgeschichte wirklich nicht öffnen.. wie sagte eine bekannte von mir: egal wie man es macht, es ist ein spiel mit der angst.

ich persönlich finde, man sollte sich informieren und dann entscheiden.
da die diskussion mittlerweile schon fortgeschritten ist, zwei links dazu:

http://www.impfo.ch/frame.html

http://www.impf-info.de/

und zurück zu meiner ursprünglichen frage.. welches viertel könnt ihr mir in stockholm mit kindern empfehlen?
lg
gnomerich

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21. November 2011 23:35 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

gnomerich hat geschrieben:
und zurück zu meiner ursprünglichen frage.. welches viertel könnt ihr mir in stockholm mit kindern empfehlen?

Das Viertel in dem du eine Wohnung bekommst ;)

Der Stockholmer Wohnungsmarkt ist einer der schwierigsten, nur wer das nötige "Kleingeld" oder viele Jahre (Warte-)Zeit hat, hat eine Wahl. Hier im Forum gibts schon jede Menge Threads dazu.

Daher mal konkret: welche Möglichkeiten habt ihr denn? Kaufen? Mieten?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25. November 2011 01:03 
Neuling
Neuling

:D ..mhm, wir haben gehört, dass mieten im vergleich zu kaufen extrem teurer sei - also lieber kaufen.
der wohnungs/hausmarkt ist schwieriger als münchen oder oslo?
grüße
gnomerich

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]