Impfempfehlung Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gabiva18
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2019 12:42
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Impfempfehlung Schweden

Beitragvon Gabiva18 » 4. März 2019 12:52

Hallo, ich befasse mich ernsthaft mit dem Thema Impfen, da bald eine Impfung bei meinem ersten Kind ansteht. Deshalb vergleiche ich ein wenig die Länder, was die Empfehlungen sind und da ich Schweden stets als fortgeschrittenes Land ansehe, würde es mich wundern, was da die Impfempfehlungen sind. Dass die Erstimpfung mit 3,5 und 12 Monaten gemacht wird, habe ich bereits gelesen. Was mich aber interessieren würde ist, welche Impfung gegeben wird. Bei uns in der Schweiz gibt es als fünffach-Impfung die Infanrix oder Pentavac, wobei Infanrix weit verbreiteter ist. Pentavac beinhaltet hingegen um einiges weniger an Aluminium. Welche Impfung wird in Schweden gegeben? Ich freue mich auf euer Feedback!

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast