Immobilie in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Harald Schulz hovi@gmx.de

Immobilie in Schweden

Beitragvon Harald Schulz hovi@gmx.de » 2. Dezember 1999 18:48

Hallo,<br>zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Schweden-Forum.<br>Da ich beabsichtige ein kleines Torp in Schweden zu erwerben (um ein Haar hätte es vor zwei Wochen schon geklappt, dann hat der Anbieter doch lieber an Schweden verkauft), bin ich für jeden Tip zu diesem Thema dankbar. Bevorzugte Gegend ist Südschweden.<br>Interessant wären Anschriften von Maklern, die in diesem Bereich vermitteln und eventuell Angebote per mail oder Fax nach Deutschland schicken würden (Ekeby ist bekannt). <br>Bis bald<br>Harald


Passende Infoseite vom Schwedentor:
http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... immobilien

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Immobilie in Schweden

Beitragvon Dietmar » 4. Dezember 1999 13:43

<br>: Interessant wären Anschriften von Maklern, die in diesem Bereich vermitteln und eventuell Angebote per mail oder Fax nach Deutschland schicken würden (Ekeby ist bekannt). <p>Hallo Harald,<p>hast Du es schon mal bei Schweden-Immobilien probiert (siehe Link)? Nicht allzuviele Angebote, aber vielleicht ist was Passendes dabei.<p>Außerdem gibt es noch:<br>http://www.schweden-immobilien.com/ (deutlich mehr Angebote), ein Anbieter, der früher auch mein Programm verkauft hat und heute noch auf seinen Seiten ein daraus geklautes Icon verwendet ;-)<p>Und diesen hier:<br>http://www.online-immobilien.com/schwedenhaus/<p>Gruß,<br>Dietmar

Almuth.Stefan

Re: Immobilie in Schweden

Beitragvon Almuth.Stefan » 10. Dezember 1999 13:17

: <p>Hallo Harald !<p>Der beste Weg ist m.E., sich im "Suchgebiet" SCHWEDISCHE Makler<br>zu suchen, diese anzuschreiben und dann vor Ort zu suchen ! Lass' die <br>deutsch-schwedischen Vermittler außen vor, Du bezahlst 25% mehr !<br>Noch'n Tip: mache einen Bogen um Småland, ' ist schon zu "verdeutscht" !<br>Gruß Stefan<br>

Werner Austermann werner.

Re: Immobilie in Schweden

Beitragvon Werner Austermann werner. » 12. Dezember 1999 15:05

: Hallo,<br>: zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Schweden-Forum.<br>: Da ich beabsichtige ein kleines Torp in Schweden zu erwerben (um ein Haar hätte es vor zwei Wochen schon geklappt, dann hat der Anbieter doch lieber an Schweden verkauft), bin ich für jeden Tip zu diesem Thema dankbar. Bevorzugte Gegend ist Südschweden.<br>: Interessant wären Anschriften von Maklern, die in diesem Bereich vermitteln und eventuell Angebote per mail oder Fax nach Deutschland schicken würden (Ekeby ist bekannt). <br>: Bis bald<br>: Harald<p>Hallo Harald,<br>ich schließe mich der Meinung vom Stefan an. Ich selber habe soeben mein drittes Haus von schwedischen Maklern gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Haus sowie der Abwicklung.(Die anderen 2 Häuser habe ich wieder verkauft. Nach 20 Jahren Schwedenurlaub weiß man genauer was man haben möchte.)<br>Was die Verdeutschung in Smaland angeht, muß ich Stefan energisch wiedersprechen. Erstens sind die Deutschen die in Schweden ein Haus haben "Gleichgesinnte" und keine "Ballermann-Urlauber" und zweitens ist das Land so groß, dass ich diesen Leuten wenn ich denn will auch aus dem Weg gehn kann. Ich selber habe mein Haus in der Hochburg der Deutschen in der Nähe von Vimmerby und fühle mich in keinster Weise unwohl. Allerdings pflege ich in der Regel auch den Urlaub mit meinen schwedischen Freunden zu genießen. Durch meine beruflichen Tätigkeiten in Schweden kenne ich das Land auch von der anderen Seite und nicht nur vom Urlaub her. <br>Hier nun die Internetadresse von den schwedischen Maklern:<p>www.hemnet.se<p>Wenn Du diese Seite aufgerufen hast, drückst Du mit der Maus auf Mäklare und es erscheint eine alphabetische Auflistung aller Makler gebietsweise oder namensbezogen. Es stehen Dir mindestens 1000 Häuser zur Auswahl. Bei fast allen Beschreibungen sind Bilder vorhanden.<br>Viel Spaß beim surfen.<br>Werner


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste