Immer mehr Studenten mit ausländischem Hintergrund

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Immer mehr Studenten mit ausländischem Hintergrund

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Mai 2008 09:13

An Schwedens Hochschulen und Universitäten wächst die Zahl von Studenten mit ausländischem Ursprung. Nach Angaben des Statistischen Zentralamtes waren im vergangenen Studienjahr 17 Prozent aller Studienanfänger entweder im Ausland geboren oder hatten zwei aus dem Ausland gekommene Elternteile. Vor zehn Jahren betrug dieser Anteil noch 11 Prozent. Die Ausbildung an schwedischen Universitäten ist auch für Ausländer grundsätzlich kostenlos.  




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste