Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon janaquinn » 3. Juli 2008 19:39

Ich liebe die Öresund-Brücke!!! Niemals in meinem Leben werde ich die Gefühle vergessen, als wir im letzten Jahr dort die schwedische Grenze überquert haben.
Keine Fähre der Welt kann mir diese Gefühle geben.
Lieber machen wir einen riesigen Umweg über Dänemark..aber das lassen wir uns nicht entgehen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon frasimi74 » 3. Juli 2008 19:48

Hej,

wir planen für nächstes Jahr wieder einen Trip nach Schweden.
Und da möchte ich auch das erstemal über die Öresund-Brücke
fahren.

Wir sind richtig gespannt auf das Bauwerk. Habe es bisher nur
einmal aus der Entferung gesehen. Aber schon da war es
Hammermäßig.

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Swedenfan

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon Swedenfan » 3. Juli 2008 20:38

In ein paar Tagen sehen wir die tolle Brücke wieder. 8)
Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon dr_hase » 4. Juli 2008 13:12

janaquinn hat geschrieben:Ich liebe die Öresund-Brücke!!! Niemals in meinem Leben werde ich die Gefühle vergessen, als wir im letzten Jahr dort die schwedische Grenze überquert haben.
Keine Fähre der Welt kann mir diese Gefühle geben.
Lieber machen wir einen riesigen Umweg über Dänemark..aber das lassen wir uns nicht entgehen.

LG JANA



WORD!

ich bekomm immer nen fettes grinsen ins gesicht wenn ich über de öresundbrücke fahr und genau auf der hälfte de grenze kommt! dazu noch elektro hörn, fenster auf und de aussicht genießen! hammer! am besten is es wenn genau zu dme zeitpunkt noch ne große fähre untendrunter durchfährt!

am montag is es wieder soweit, da gehts heim nach deutschland :D

und wo wir grad bei brücken sind.

kleiner tip für alle die auch noch de store belt brücke fahrn.
auf der anderens eite von der mautstation, der erste abfahrt direkt vor der brücke, gibts nen kleines touricenter. wenn ihr aber auf der anderen seite von der autobahn haltet, gibts nen traumfaten strand wo recht wneig leute sind. da mach ich immer ne stunde pause und sonn mich. traumhaft dort! und die brücke als panorama im hintergrund

nobse

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon nobse » 4. Juli 2008 23:32

Ganz so genießen wie ihr konnte ich die Öresundbrücke nicht . Bei unserer zweiten gemeinsamenFahrt 2001 verfransten wir uns vor Helsingborg und waren auf der Autobahn nach Malmö, der Reservekanister war schon im Tank, plötzlich waren wir auf der Brücke und so gut wie kein Diesel mehr im Tank . Umdrehen war nicht drin ,also durch. Nur wusste ich nicht ,dass noch ein Tunnel kommt! Was ich da unter für Blut und Wasser geschwitzt habe , kann sich keiner vorstellen. Mit viel Glück und 1(!) Liter Diesel im Tank erreichten wir dann die nächste Tankstelle. Ich meide sie seit dem.
Wer der Co-Pilot und für die Fahrtanweisungen zuständig war , brauche ich ja nicht zu erwähnen. :smt064

Sabine

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 00:13

nobse hat geschrieben:Wer der Co-Pilot und für die Fahrtanweisungen zuständig war , brauche ich ja nicht zu erwähnen. :smt064


Die Arme....hört sie das heute noch oft?? 8) :lol:

Sabine

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 00:26

Meine Eltern waren übrigens total begeistert von der Brücke!
Sie wären am liebsten unterwegs angehalten, nur um zu schauen.
Ich bin mit der Fähre gefahren und wir haben uns dann in S getroffen.
(Ein Schiff kann untergehen..man weiß ja nie :wink: Papa war nicht dazu zu bewegen)
Auf jeden Fall schwärmen sie heute noch davon.Ich selbst bin noch nicht darüber gefahren,weil ich immer sooo die Fähre genieße.Da fängt der Urlaub immer schon an Bord an :wink:
Grüße
Sabine

nobse

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon nobse » 5. Juli 2008 04:08

Sabine hat geschrieben:Die Arme....hört sie das heute noch oft?? 8) :lol:


Nein jedenfalls nicht oft. Mache ihr ja auch kein Vorwurf,denn es war ja erst ihre zweite Reise .Letzen Endes ist ja der doch der Kapitän der dumme.

Benutzeravatar
farmor0312
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Juli 2007 19:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon farmor0312 » 5. Juli 2008 12:35

Hej,

uns geht's wie den meisten Postern hier: das Gefühl mitten auf der Brücke endlich in S angekommen zu sein, ist einfach unbeschreiblich schön. Ich möcht's auch nicht eintauschen gegen eine Fährfahrt, mag diese auch noch so komfortabel sein :?

Liebe Grüße
farmor

mal_rueber

Re: Immer mehr Reisende wählen Öresund-Brücke

Beitragvon mal_rueber » 15. Juni 2009 13:15

Moin,
weiß jemand ob man von Schweden kommen in DK einfach umdrehen kann und zurückfahren nach Schweden? Würde gerne mal drüber fahren, einfach so, aber jedoch nicht EUR 76,- gerne.
mårk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste