Immer mehr LKW-Diebstähle

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Immer mehr LKW-Diebstähle

Beitragvon svenska-nyheter » 7. November 2011 11:33

In Schweden werden immer mehr Lastwagen gestohlen. Allein in der Skåne-Provinz im Süden wurden der Polizei in diesem Jahr bisher 450 Diebstähle von Lastwagen gemeldet, mehr als im gesamten Vorjahr. Auch zahlreiche ausländische Lastzüge wurden entwendet. Ein Polizeisprecher sagte in Malmö, dazu kämen noch Diebstähle aus Fahrzeugen, deren Ladung nur mit Planen abgedeckt sei. In diesen Fällen begnügten sich die Täter damit, die Planen aufzuschneiden und die Fracht zu stehlen. Hingegen würden Container-LKWs von den Dieben an entlegene Orte gefahren, um sie ungestört aufzubrechen und auszuplündern. Der Polizeisprecher sagte, solche Straftaten könnten verhindert werden, wenn die Fuhrunternehmer ihre Lastwagen besser gegen Missbrauch und Diebstahl sicherten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast