Immer mehr Hörgeschädigte

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Immer mehr Hörgeschädigte

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Oktober 2008 12:42

Die Zahl von Hörgeschädigten ist in Schweden in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Dies belegt eine aktuelle Statistik des Landesverbandes der Hörgeschädigten. Demnach sind mittlerweile 250.000 Menschen mehr betroffen als noch vor zwanzig Jahren. Das mittlerweile weit verbreitete Hören zu lauter Musik über Kopfhörer könne eine der Ursachen sein, betonten Gehörforscher in der Tageszeitung Svenska Dagbladet. „Früher verursachte die Industrie Gehörschäden. Heute kommen die Risiken von MP3-Playern. Viele sind sich nicht bewusst, wie laut die Musik ist“, sagte Kim Kähäri, Gehörforscherin am Universitätskrankenhaus Örebro.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 20 Gäste