Immer mehr Arbeitslose

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Immer mehr Arbeitslose

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Februar 2012 09:35

Unter dem Eindruck weltweiter Wirtschafts- und Währungsprobleme hat sich auch die Lage am schwedischen Arbeitsmarkt verschlechtert. Im Januar wurden nach Angaben des staatlichen Arbeitsamts 405.000 Erwerbslose registriert. Die Arbeitslosenquote stieg damit auf 8,7 Prozent. Ein Sprecher der Behörde teilte mit, rund 180.000 der Erwerbslosen nähmen an staatlichen Arbeitsbeschaffungsprogrammen teil. Weiter sagte er, die Zahl der Langzeit-Arbeitslosen sei auf fast 70.000 gestiegen, darunter viele junge Stellungssuchende, von denen manche überhaupt noch keine Arbeit bekommen hätten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste