Im Sommer nach SWE

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

A.G.S
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Im Sommer nach SWE

Beitragvon A.G.S » 4. April 2009 07:32

Moin,Moin

liebe Forengemeinde,nun ist es soweit uns meine Familie und ich haben uns enschieden den Schritt nach Schweden im Sommer diesen Jahres zu gehen.
Ich bin gelernter Mauer-und Stahlbetonbauer und meine Frau Krankenschwester.
Wir sind 31J. (Ich) 26J. (Frau) und haben 2 Söhne von 1,5 J und 3,5 J.
Allerdings steht noch nicht fest in welcher Region wir voerst aufschlagen werden und so geht es am 18.04.09 nochmal für 4 Wochen Zum Urlaub nach SWE.
Was mich im Moment brennend interessiert wie die Chancen in meinem Beruf stehen,evtl. weiß da ja jemand was von euch.
Naja ich erhoffe mir durch meine Teilnahme auch nette Leute kenenen zu lernen und hier und da gute Tipps zu erhalten :wink:
Mfg
A.G.S

:danke:

Haro
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Im Sommer nach SWE

Beitragvon Haro » 8. April 2009 22:37

Hallo A.G.S,

das mit dem Auswandern ist ja gut und schön aber da gibt es erst mal ein paar Fragen zu klären. So wie es aussieht seid ihr ja schon in Schweden gewesen und kennt daher schon etwas, aber Schweden ist groß und so vielfältig von der Landschaft und dem Klima her. Schweden besteht kann man sagen zu ca. 80 % aus ländlichen Gebieten und Wald, zu ca. 15 % aus Seen und aus ca. 8 -10 großen Städten, wobei Stockholm mit ca. 795.000 Einwohnern verglichen mit Großstädten in Deutschland in dem Sinne auch keine richtige Großstadt aber schon groß ist. Es ist aber auch nicht jedermanns Sache in Nordschweden zu Leben, wo ca. ein halbes Jahr Winter herrscht.