Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon Sabine » 17. Juli 2008 20:19

Dem kann ich nur voll zustimmen!
Allein das Gefühl,wenn man abends im Bett noch ein wenig schmökert....und dann so gaaaanz langsam müde wird!!
Viele Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 14. April 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon Nasevoll » 21. Juli 2008 08:33

Nasevoll hat geschrieben:hallo liebe schwedenfreunde, auswanderer und die die es noch wollen.

ich wende mich mit einer frage bzw einer bitte um hilfe an euch.
ich habe das buch: Schwedentraum von p.potthoff mit großer begeisterung gelesen und so erfahren, dass es für den hauskauf in schweden das buch: Mein Haus in Schweden ebenfalls von p. potthoff gibt. kann mir jemand beantworten, ob ich mir dieses buch irgendwo legal aus dem netz herunterladen kann oder sonst irgendwie an eine kopie kommen kann?

vielen dank für eure hilfe, heinz


Hallo liebe Schwedenfreunde und die es noch werden wollen,

immer langsam mit den jungen pferdchen. um es gleich mal vorab zu sagen, ich habe mir das Buch nun doch gekauft und zwar im Buchhandel.
Ich wollte das Buch/Kopie/Download selbstverständlich von Anfang an legal erwerben.
Von einem regulären Kauf wollte ich nur aus folgendem Grund absehen: nachdem ich das erste Buch der Autorinnen (Schwedentraum) gekauft habe und es regelrecht verschlang, war erneut und endgültig die Entscheidung für eine Auswanderung gefallen.
Die Autorinnen leben genau in der Region für die ich micht interessiere. Wie sich nun jeder von Euch vorstellen kann habe ich unendlich viele Fragen und so erschien es mir doch naheliegend den Versuch zu starten Kontakt zu den beiden Frauen zu bekommen. Also schrieb ich den Verlag an mit der bitte, mir eine Kontaktmöglichkeit zu schaffen, oder wenigstens mitzuteilen wenn die Autorinnen dies nicht wünschten. Nach einigen Wochen des wartens schrieb ich den Verlag nochmals an und bekam nach einem weitern Monat warten wiederum keine Antwort. Aus diesen Grund wollte ich den Verlag einfach kein Geld mehr von mir verdienen lassen und habe halt versucht das Buch relativ preiswert über einen legalen Download oder als Kopie zu bekommen, mein Ziel war es natürlich nicht, mir da kostenlos und illegal was zu besorgen.
Ganz nach dem Motto: Ein Schelm ist wer da Böses denkt.
Es grüßt euch nett, Heinz der die Nase voll hat von D-Land
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon janaquinn » 21. Juli 2008 09:10

Hej Heinz,
ich habe Petra letztes Jahr bei unserem Forentreffen in Broddetorp kennengelernt, sie ist wirklich sehr sehr nett.
Miriam (Bjoerkebo) wohnt im selben Ort wie Petra und ist wohl auch mit ihr befreundet. Vielleicht kann sie ja einen Kontakt herstellen.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

oldschwede
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 11. März 2008 18:49
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon oldschwede » 21. Juli 2008 11:43

genau warum frägst einen verlag wenn wir petra im forum doch kennen

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

gruß anders

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon Skoghult » 21. Juli 2008 11:57

Diese Bücher könnt Ihr auch ganz einfach bei ebay bestellen.

Es gibt noch viele davon.

:smt006
Gruss Marie-Luise

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon Imrhien » 21. Juli 2008 13:58

Hej,
na das klingt doch schon mal ganz anders. Entschuldige bitte, aber so klang es für mich nicht....
Also, sorry, war nicht bös gemeint. Tatsächlich haben manche hier Kontakt zu den Autorinnen und vielleicht lesen sie es ja nun selber. Ansonsten können Dir aber sicher auch viele andere aus dem Forum die eine oder andere Frage beantworten.
Viel Spaß weiterhin im Forum.


Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 14. April 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitragvon Nasevoll » 22. Juli 2008 06:39

Imrhien hat geschrieben:Hej,
na das klingt doch schon mal ganz anders. Entschuldige bitte, aber so klang es für mich nicht....
Also, sorry, war nicht bös gemeint. Tatsächlich haben manche hier Kontakt zu den Autorinnen und vielleicht lesen sie es ja nun selber. Ansonsten können Dir aber sicher auch viele andere aus dem Forum die eine oder andere Frage beantworten.
Viel Spaß weiterhin im Forum.


Grüße
Wiebke


Hallo Wiebke,

kein Grund Dich zu entschuldigen, ich habe ein dickes Fell und bin so schnell nicht eingeschnappt. Es war mir schon klar, dass Du den Kommentar nicht böse gemeint hast, sind ja sowieso sehr viele nette Leute hier in diesem Forum. Wenn mir jemand die Kontaktaufnahme mit den Autorinnen herstellen könnte wäre dies natürlich echt super. Meine Probleme mit der gewünschten Auswanderung sind (wie ich meine) so vielfältig und doch eigentlich nur in zwei Punkten wichtig und ich glaube halt dass die Autorinnen mir da sehr gut weiterhelfen könnten.
Ganz lieber Gruß von Heinz an Dich und an alle lieben und hilfsbereiten Menschen hier im Forum.
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste