Idre ist wunderschön

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ukrike utkgoerli@web.de

Re: Idre ist wunderschön

Beitragvon ukrike utkgoerli@web.de » 23. Januar 2002 21:47

: Hej, bin grad den zweiten Tag zurück in tyska und denke mir, hier hab ich es mein ganzes Leben ausgehalten. Aber zum Punkt, ich will natürlich zurück und suche ein Haus und zwei Jobs für meine bessere Hälfte und für mich. Kennt jemand Kontakte zum Arbeitsamt in Dalarna oder auch zu Maklern? <br>: Habe eine schwedische HandyNr. fängt mit 070 an, was muß ich in D davorwählen damit es auch klappt?<p>: Viele Grüße Marc<p>hallo Marc!!<br>könnenn total verstehen das Du Idre toll findest, sind am 16.02.2002 mit viel Chance wieder in Floasen(Richtg. Grövelsjön)ist es nicht ein Traum???Für uns das 6. Jahr, wenn wir könnten für immer, ehrlich<br>Gruß Ulli und Klaus

Odin

Ja, aber ....

Beitragvon Odin » 24. Januar 2002 08:46

Hallo<p>Klar ist Idre schön, aber:<p>Der markanteste Berg der Gegend, der Städjan,<br>soll gnadenlos mit Skiliften zugepflastert<br>werden. Und das Seltsame: die Ortsbevölkerung<br>von Idre ist FÜR diese Naturzerstörung, nicht<br>dagegen.<p>Was meint Ihr Idrefreunde dazu ?<p>Also ich meine: der Städjan soll Naturreservat<br>bleiben. Im Notfall sollte man ihn zum National-<br>park machen.<p>Gruss<p>Odin

marc marc.muerbe@t-online

Re: Ja, aber ....

Beitragvon marc marc.muerbe@t-online » 25. Januar 2002 10:05

Hey Odin,<p>find ich gut das Idre dir auch gefällt. <p>Ich selbst war in Fjätervallen ( Skigebiet ) za 20 KM von Idree Fjäll ( Skigebiet ) zum Skifahren. Ich fand es absolut ausreichend und hatte auch das Gefühl das es sich mit der Natur herum gutverträgt. War natürlich in der absoluten Nebensaison da, reichts zur Hochsaison auch noch oder könnte eine absolute Überfüllung schädlicher sein als ein eventuell neu eingebrachtes Skigebeit?<br>Brauch die Bevölkerung eventuell die Erhöhung der Wirtschaftskraft ( sollte man die Dänen und Norweger die kommen, in die Alpen abwandern lassen) ?<p>Diese Fragen sowie zich andere pro und kontra werfen sich auf - ich war 10 Tage da und ein Urteil über dieses erstmal "Gehörtes" kann ich nicht abgeben.<p>Ich weiß nur eins die Gegend und auch Ihre Bewohner fand ich toll.<p>Odin, weißt Du wie es mit Arbeitssuche in der Regio aussieht, was weißt Du noch über Idre...<p>Gruß marc<br>: Hallo<p>: Klar ist Idre schön, aber:<p>: Der markanteste Berg der Gegend, der Städjan,<br>: soll gnadenlos mit Skiliften zugepflastert<br>: werden. Und das Seltsame: die Ortsbevölkerung<br>: von Idre ist FÜR diese Naturzerstörung, nicht<br>: dagegen.<p>: Was meint Ihr Idrefreunde dazu ?<p>: Also ich meine: der Städjan soll Naturreservat<br>: bleiben. Im Notfall sollte man ihn zum National-<br>: park machen.<p>: Gruss<p>: Odin<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste