Idre

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

SusanneDe
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2011 07:57
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Idre

Beitragvon SusanneDe » 31. August 2011 15:42

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Idre. Ich habe überall gehört und gelesen, dass Idre für Wintersport besonders geeignet ist. Sind dort in den Wintermonaten viele Touristen unterwegs? Und wie sind die Pistenverhältnisse dort?
Und was für Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe? Ich finde irgendwie nichts aussagekräftiges im Internet.
Danke euch schonmal.

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Idre

Beitragvon kilopapa » 31. August 2011 15:59

Hej SusanneDe

da scheint ja ganz schön "Rummel" zu sein im Winter:

http://www.visitsweden.com/sweden/Attra ... re-Fjall1/
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Idre

Beitragvon goteborgcity » 31. August 2011 16:23

Hej SusanneDe,

ideale und zahlreiche Pisten, da Idre zu den bedeutendsten Wintersportanlagen Schwedens gehört. Im Sommer kann man wandern und fischen ... Wenn Du "Sehenswürdigkeiten" suchst, so musst Du ein ganzes Stück fahren, denn Idre ist Wintersport und Natur in den Bergen.

Grüsse aus Göteborg
Herbert

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1801
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Idre

Beitragvon jörgT » 3. September 2011 16:26

In Idre ist zwar viel Volk im Winter unterwegs, aber Du findest immer eine ruhige Ecke - wenn auch nicht gerade auf den Pisten!
Solltest Du mit dem Gedanken spielen, in Idre Winterurlaub zu machen: Der "Trubel" ist nicht mit einschlägigen Wintersportorten in Österreich oder der Schweiz vergleichbar. Und wenn Du es ruhiger willst, legst Du einen "Langlauftag" ein und geniesst das Fjäll!
Allerdings ist ein Auto unbedingt empfehlenswert!
Sehenswürdigkeiten: Museen gibt es in Mora (ca. 200 km weg) - aber das Fjäll ist ja schon an sich eine "Sehenswürdigkeit"!
Ansonsten kannst Du hier mal gucken: http://www.idrefjall.se/ oder
http://www.idreturistinformation.se/

Jörg :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste