ID-Karte

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bjoerkebo

Re: ID-Karte

Beitragvon bjoerkebo » 3. Dezember 2007 14:32

naja entscheidungsfreudig nenne ich die auch net......
wenn sie z.B. nach einem Autoaufbruch erst zwei Tage später auf den Weg macht.( so ging es einem schwedischen Bekannten).

Nochmal würd ich das auch net machen.Aber so hat man wenigstens einen Nachweis das man in Schweden wohnt,z.B. wenn man nach Deutschland fährt.

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: ID-Karte

Beitragvon Lisaflisa » 3. Dezember 2007 14:34

:haeh: Was bin ich nicht?

Storstadstjej

Re: ID-Karte

Beitragvon Storstadstjej » 3. Dezember 2007 15:03

Lisaflisa hat geschrieben:Auch bin ich bei wohl jeden zweiten Deutschen in Stockholm als Bürge eingetragen

Bissu ja gar nicht ;-)

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: ID-Karte

Beitragvon Lisaflisa » 3. Dezember 2007 15:21

Nagut, war ein wenig übertrieben, wollte damit nur meine Eignung bezeugen...

;-)

Benutzeravatar
Dine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Februar 2007 12:31

Re: ID-Karte

Beitragvon Dine » 4. Dezember 2007 21:23

es hat alles wunderbar geklappt, danke Lisaflisa.
auch wenn du nicht bürge von jedem zweiten bist, von uns bist du es ;)
War echt nett von dir und wir freuen uns schon darauf, dich und deinen freund auf einen kaffee und ein nettes gespräch zu treffen.
Grüße Nadine

ChrissyMaus84
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19. September 2007 13:50

Re: ID-Karte

Beitragvon ChrissyMaus84 » 8. Dezember 2007 15:51

hallo wenn du es einfacher haben möchtest denn tausch deinen führerschein ein und das dauert etwa 30 tage und kostet ca 400 sek. hab mein freund auch gemacht und man brauch den deutschen führerschein ja eh nicht :smt023

polarlicht
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mai 2007 13:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: ID-Karte

Beitragvon polarlicht » 9. Dezember 2007 14:40

Hej,
habe gerade eure Beiträge gelesen und habe dazu mal eine Frage.
Ist denn die schwedische Fahrerlaubnis nicht begrenzt gültig und muss nach einiger Zeit neu beantragt werden? Ich denke, dass ich das mal irgendwann im Forum gelesen habe.

Gruß Eddy und Beate

glada

Re: ID-Karte

Beitragvon glada » 9. Dezember 2007 15:32

Das bezieht sich lediglich auf den LKW Führerschein. Die selbe Reglung gilt auch in Deutschland.

Oliver

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: ID-Karte

Beitragvon Lisaflisa » 10. Dezember 2007 08:46

Hallo Dine, ich fand es auch nett Euch zu treffen und hoffe, dass Euer Umzug gut verläuft.
Meldet Euch, wenn ihr angekommen seid und dann treffenw ir uns mal in der Stadt!

//Lisa

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ID-Karte

Beitragvon Uwe_Stgt » 10. Dezember 2007 11:55

glada hat geschrieben:Das bezieht sich lediglich auf den LKW Führerschein. Die selbe Reglung gilt auch in Deutschland.


Eine Gültigkeitsbegrenzung für den Führerschein?

Bei mir steht "Fahrerlaubnis unbefristet gültig".


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste