ich will nach schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 5. Juli 2009 16:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ich will nach schweden

Beitragvon Yvi » 23. Juli 2009 12:11

Hallo TanjaPeter!!

Dann wäre doch vielleicht das was Momomarie geschrieben hat genau das Richtige für Euch!!!
Oder habt ihr eine genaue Vorstellung wohin ihr wollt nach Schweden?
Mehr in den Süden, Westen, Osten oder Norden???

Das was Momomarie anbietet ist im Norden in Lappland!!!
Hört sich nicht schlecht, muß ich mal sagen. Aber meine bessere Hälfte möchte nicht so hoch in Norden!!!! :(
Jag behöver koppla av

TanjaPeter
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juli 2009 09:58
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ich will nach schweden

Beitragvon TanjaPeter » 23. Juli 2009 13:39

hallo Yvi
ja es hört sich gut an nur habe ich nichts gefunden wo mehr informationen darüber stehen !
lg tanja

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 5. Juli 2009 16:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ich will nach schweden

Beitragvon Yvi » 23. Juli 2009 16:08

Dann einfach Momomarie eine Private Nachricht (PN)schicken. Er hatte ja Informationen darüber so weit ich weiß.
Jag behöver koppla av

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 5. Juli 2009 16:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ich will nach schweden

Beitragvon Yvi » 23. Juli 2009 16:13

momomarie hat geschrieben:Hallo Leute!

In Lappland geht die Abwanderung von Familien ungebremst weiter. Wir muessen was dagegen tun! Wir möchten Familien mit Kindern hier Perspektiven aufzeigen und bieten daher einen guten Start! Ich suche dringend und so schnell wie möglich 2 Zimmerer/Einschaler,die gern mit ihrer Familie nach Lappland auswandern/umsiedeln wollen. Zwei gut bezahlte Arbeitsplätze in Mo i Rana(Norwegen) stehen speziell dafuer zur Verfuegung. Schwedisch/norsk-Kenntnisse von Vorteil,aber nicht Bedingung,da Ihr und Eure Familien beim schwedisch lernen von der Gemeinde/Kommune/den Einwohnern und dem Arbeitgeber voll unterstuetzt werdet!
Bitte meldet Euch bei Interesse!

Gruss Momomarie


Habe das in einem anderen Thread gefunden!!!
Vielleicht wäre das ja was für Euch TanjaPeter!! Oder vielleicht gibt es da noch andere Arbeitsplätze!!!
Jag behöver koppla av


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste