Ich suche ab Oktober 2012 einen Job in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Clau
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ich suche ab Oktober 2012 einen Job in Schweden

Beitragvon Clau » 24. März 2012 14:21

Hej!
Ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit einigen Jahren als Erzieherin in einer Hamburger Integrations-Kindertagesstätte. Seit Jahren träume ich davon, endlich nach Schweden auswandern zu können und ab den 01.Oktober 2012 möchte ich mir diesen Traum gerne erfüllen. Die Sehnsucht nach Schweden hat sich durch zahlreiche Urlaube - begonnen schon in der frühen Kindheit und intensiviert durch einige Besuche schwedischer Bekannter - massiv vergrößert!!! Vor 6 Jahren habe ich begonnen, die schwedische Sprache zu erlernen.
Am liebsten würde ich natürlich auch in Schweden mit Kindern arbeiten. Hätte jemand vielleicht einen Tipp, wo ich mich für eine Stelle bewerben kann? Bei der Ortsauswahl bin ich sehr flexibel.
Hätte jemand eventuell auch noch einen Tipp, wie man an eine Unterkunft herankommt?

Viele sonnige und fröhliche Grüße, CLaudia

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Ich suche ab Oktober 2012 einen Job in Schweden

Beitragvon Petergillarsverige » 24. März 2012 16:40

Wenn du den Manen einer Stadt gefolgt von punkt s e eintippst, findest du sehr oft die Kategorie "Lediga jobb" Da kannst du nachsehen und viel finden.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rwitha » 24. März 2012 19:03

Hej Claudia,

zunächst herzlich Willkommen im :schwedentor2: -Forum.