Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lisa Cimetta@freenet.de

Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Lisa Cimetta@freenet.de » 24. Mai 2001 04:51

Hallo!<br>Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>Bis bald,ciao,Lisa.

Alex_Witte

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Alex_Witte » 28. Mai 2001 18:47

: Hallo!<br>Hej.<p>ich zieh vorraussichtlich im feb /märz nach<br>stockholm...<p>schwedisch lernen geht ganz gut voran...<br>klar, macht mühe...<br>meld dich einfach mal...<p>alex

Franziska franzyk@hotmail

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Franziska franzyk@hotmail » 29. Mai 2001 16:34

Hallo Lisa,<p>werde im wahrscheinlich im August zu meinem Freund nach Stockholm ziehen.<br>Ich habe einen kleinen schwedisch Kurs gemacht und lerne zu Hause auch ab und zu, bin leider noch nicht weit, aber ich denke das kommt früher oder später von alleine.<br>Auf jeden Fall ist Stockholm wunderschön.<p>Ich würd mich freuen auch in Schweden Kontakt zu Landsleuten zu haben.<p>Franziska<p><br>

Astrid astjung@hermes.fho

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Astrid astjung@hermes.fho » 20. Juni 2001 20:43

Hejsan Lisa!<p>Manchmal werden Schwedischkurse von der VHS angeboten oder auch an den Hochschulen.<br>Du könntest auch ein schwedisches Konsulat in Deiner Nähe anrufen und Fragen ob die Schwedische Gruppen kennen die sich in Deiner Nähe treffen.<br>Vom Bremer Konsulat wird sowas auch organisiert und in Bremen gibt es auch eine schwedische Schule. Viel Spaß dabei.<br>Hejdå Astrid

Jessika

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Jessika » 12. Juli 2001 13:09

: Hallo!<br>: Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>: Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>: Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>: Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>: Bis bald,ciao,Lisa.<br>Hallo Lisa!<br>Ich bin dieses Jahr im Mai nach Schweden gezogen. Und kann dir nur sagen, so schwer ist die Sprache nicht, aber man muss den inneren Schweinehund ueberwinden. Du weisst ja auch wofuer du das tust. Wenn du dann hier bist geht es natuerlich schneller. Suche dir einfach Leute mit denen du reden kannst das ist wichtig, dafuer ist das Internet einfach fantastisch. Leider habe ich diese Seite erst hier entdeckt. Kannst dich ja mal melden.<br>Jessika<p>

jessika jessika-anders.se

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon jessika jessika-anders.se » 12. Juli 2001 13:41

: Hallo!<br>: Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>: Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>: Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>Hej, ich bin im Mai nach Schweden gezogen. Und habe auch zu Hause versucht zu lernen, dann bin ich zur VHS gegangen, aber der Lehrer war leider nicht so gut wie ich gedacht hatte. Das Problem war auch noch die Mitstreiter die ja nur für Urlaub kernen wollten, da ist natürlich nicht so ein Druck hinter als wenn man es für die Zukunft lernt. Wichtig ist, das du dir jemand suchst der mit dir spricht, wenn du nach Schweden fährst, gebe ein biß´chen Geld für CD auf Schwedisch aus , was auch gut kommt sind Zeichentrickfilme für Kinder auf schwedisch.<p>: Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>: Bis bald,ciao,Lisa.<p>

Peter Reiterlein@T-Online

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitragvon Peter Reiterlein@T-Online » 9. Dezember 2001 15:23

Hallo!<br>Auch ich habe vor nächstes Jahr nach Schweden zu Ziehen und habe versucht mit einer Langenscheid CD selbst zu Lernen, da die VHS Kurse meist mangels Masse abgesagt werden, Schwedisch ist nun mal keine Weltsprache. Das selbst lernen bringt nicht man lernt zu viele Ausdrücke und betonungen falsch. Eine Möglichkeit ist eine Aufendhaltsgenemigung zu beantragen und dann über die Kommune einen Sprachkurs in Schweden zu machen der bestimmt mehr Erfolg verspricht da man das gelerte auch gleich im Altag benutzen muß.<br>Viel Glück und alles gute<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste