ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

ich habe den Sommer

Beitragvon Fanny » 14. Juni 2008 15:30

Dortmund scheint mir doch ein richtiges Regenloch zu sein.

Wir hatten heute auch schon Regen (ist ja so gewünsch),
aber nun scheint die Sonne - 17 Grad.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Aurora » 14. Juni 2008 16:20

Den "Herbst" habe ich gestern auch gespürt, aber nun soll es ja wieder Sommer werden. Aber der Regen vor kurzem war für den Garten herrlich, hoffe mein Mann nimmt am Montag den Rasenmäher in die Hand.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon blueII » 14. Juni 2008 18:57

Westküste Schweden:

Der Himmel zeigt sich dramatisch in all seiner Bedrohlichkeit..die Wolken liegen tief und schwarz wie eine dreckige Decke über uns

dann bricht er aus, der Regen.. :shock: .platsch.platsch = 2 - 3 Tropfen und aus die Maus :(
und während es tröpfelt kommt schon wieder die Sonne, als wollte sie fragen, "warum liegt ihr nicht am Strand?".. :smt064

dieses Schauspiel wiederholte sich heute x-mal wobei die Erde noch nicht mal nass wurde...also nix halbes und ganzes und weiterhin Dürre :(

das ganze bei 15Grad und leichter Wind

LG
Hike

Aurora

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Aurora » 14. Juni 2008 19:29

blueII hat geschrieben:Westküste Schweden:

Der Himmel zeigt sich dramatisch in all seiner Bedrohlichkeit..die Wolken liegen tief und schwarz wie eine dreckige Decke über uns
dann bricht er aus, der Regen.. :shock: .platsch.platsch = 2 - 3 Tropfen und aus die Maus :(
und während es tröpfelt kommt schon wieder die Sonne, als wollte sie fragen, "warum liegt ihr nicht am Strand?".. :smt064
dieses Schauspiel wiederholte sich heute x-mal wobei die Erde noch nicht mal nass wurde...also nix halbes und ganzes und weiterhin Dürre :(
das ganze bei 15Grad und leichter Wind

LG
Hike

Das hast du schön beschrieben.Bei uns jetzt auch 15 Grad, aber die Erde wurde hier endlich mal nass. :smt064 :smt064

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Faxälva » 14. Juni 2008 21:57

...heut waren es endlich wieder mal 18 grad...und etwas Sonne nach all dem Regen... aber ab morgen soll es weiter regnen..
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 14. Juni 2008 23:38

Kein Regen mehr.
+ 7 Grad :shock:
Hallo Sommer.

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 15. Juni 2008 09:20

Guten Morgen

Wolkig und +15,2 Grad.

Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 15. Juni 2008 10:19

Sonne, 19 Grad. Was für ein Sonntag. :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 15. Juni 2008 10:45

Hallo zusammen,

Erzgebirgswetter von gestern und heut, wechselnd bewölkt mal
Regen dann wieder Sonnenschein, genau so sieht es mit den
Temperaturen aus wenn bewölkt bloß 13 Grad, wenn Sonne
dann gleich mal 19 Grad. :shock: Es ist wie im April "Frühling" aber nicht
wie im "Sommer" und dazu ein kühler Wind aus S-SW

LG André
:smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 15. Juni 2008 14:25

Hallo! :D

Das Wetter ist zum :heul:

Stark bewölkt,von Zeit zu Zeit ein Regenguss und genauso kühl wie gestern.Ab und zu schaut für ein paar Minuten die Sonne durch,um gleich wieder zu verschwinden!


Gruß,Tanja :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast