ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon frasimi74 » 25. August 2008 06:30

So, bin nach einem schönen Wochenende
auch wieder da:

Kurzes Review vom WE:
Freitag - nur Regen
Samstag - nur Regen
Sonntag - nur Sonne bei 23 Grad - einfach schön.
Montag - akutell nur Regen bei 14 Grad

Allen einen schönen Start in die neue Woche :wink:

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 25. August 2008 07:19

aktuelles Drachenflugwetter von heute:

10 Grad, bedeckt, kein Regen...


eigentlich völlig egal! An Tagen wie diesem, ist jedes Wetter schön! :D

:smt006 Nicole

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 25. August 2008 07:23

Zschirli hat geschrieben:aktuelles Drachenflugwetter





Morgen Nicole

Du kennst doch das Lied von den Fantastischen Vier. "Sie ist Weg" !! :lol:

Wetter bei uns. Leichter Regen + 15 Grad.
LG Peter

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon janaquinn » 25. August 2008 07:26

Hej,
wieder aufgetaucht aus einem wunderschönen und pilzreichem We. Wir haben tolles Wetter, wenn auch ein wenig kühl bei ca. 12°, aber die Sonne kämpft sich gerade durch die Wolken.

@Nicole: Freue mich, dass du Schwiegermutter-Zeit erfolgreich überstanden hast. Meine hat vor knapp 14 Tagen entgültig abgesagt....dafür fliege ich Ende Oktober für eine Woche nach München....mit Donnerhall Taima :lol: :lol: :lol: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 25. August 2008 08:22

janaquinn hat geschrieben: Freue mich, dass du Schwiegermutter-Zeit erfolgreich überstanden hast. Meine hat vor knapp 14 Tagen entgültig abgesagt.


Gratuliere dir Jana! Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit den Schwiegermutter-Abwehr-Trick verraten? :lol:

Auch hier gibt die Sonne ihr Bestes, um durch die Wolken zu schmunzeln. Mal sehen, wer gewinnt. Sonne oder Wolken... :D

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon janaquinn » 25. August 2008 08:25

War eigentlich ganz einfach! Ich habe ihr gesagt, dass wir am Haus renovieren sind und somit Chaos herrscht, außerdem muss Göga in den nächsten Wochen meist auch am WE arbeiten, weil das Hotel dicht ist....tja..damit hatte sich die Sache eigentlich recht schnell erledigt. Einziger Minuspunkt: Sie kommt defintiv im Frühjahr......hoffentlich haben wir bis Mitte Juli Tiefschnee :twisted: :twisted: :twisted:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 25. August 2008 09:31

...schade, dass mit der Renovierung (respektive Umbau) hat bei uns leider nicht funktioniert...

Schnee bis Mitte Juli??? Jana, das wird schwer - aber wir können ja den Winter ueber den Schnee schön zusammenschieben, dann ist im Juli sicher noch ein Haufen da. Muessen wir nur noch ueberlegen, wie wir den zu dir kriegen :lol: Dann machst du ein schönes Foto aus dem Kuechenfenster direkt vom Schneeberg im Vorgarten und bist alle Sorgen los... :lol:

brauchen wir bloss noch von nobse die Genehmigung fuer die Ueberlänge des Winterthreads.... :lol:

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Nyckelpiga » 25. August 2008 11:48

:smt044 :smt044
habe mich gerade wirklich bekrümelt über eure "Schwiegerdrachen" Geschichten...
aber ihr habt mein vollstes Mitgefühl :wink:
Aber Schnee bis Juli... Jana das mg ich dann gar nicht... den kannst du bei dir da gerne haben, aber nicht in Halland.... ich mag doch soooooo gerne die Sonne :lol:

Bremen hat aktuell 17 °C und Wolken und ich brauch heute KEINEN REGEN :evil: wehe wehe... wir basteln an unsérem Erntewagen und dafür brachen wir trockenes Wetter.......... :roll:

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon stavre » 25. August 2008 13:02

ich dachte echt,das mit den schwiegertöchtern wäre nur bei mir so :hmm: :gutefrage:


elke

Sabine

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Sabine » 25. August 2008 15:11

stavre hat geschrieben:ich dachte echt,das mit den schwiegertöchtern wäre nur bei mir so :hmm: :gutefrage:
elke


:smt043
:smt043

Soll das etwas heißen,das Du schon Fotos mit Schnee vor dem Küchenfenster bekommen hast??? 8) :lol:



Hier sinds jetzt 20 Grad,gleicht kommt Regen....aber eben warm!Hibiskus blüht doch sehr schön!!!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste