ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon stavre » 23. August 2008 11:17

komm her :smt006

nächsten samstag ist noch eins :goodman:

elke

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 23. August 2008 11:28

15 Grad, fast wieder trocken, aber scheinbar nicht mehr lange.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon irni » 23. August 2008 11:41

Sonne!
Erstmals seit drei Wochen konnte ich die Wäsche am Morgen aufhängen und am selben Tag trocken wieder abnehmen. Und dann erst die Hitze, 26 Grad, i glaub i werd´narrisch. Wunderbar!!!
Aber ich glaube jetzt wird es langsam Zeit den Sommer, zumindest hier in Mittelschweden, wieder zuzusperren.
Bei diesem Schönwetter werden die Bauern jetzt all Getreide dreschen und dann pflügen. Hmmmm, ich liebe den Geruch von feuchter Erde auf die die Sonne scheint!

Ha det så gott
irni

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 23. August 2008 11:53

Auch bei uns :Sonnenschein. Und das obwohl bei uns die Kirmes ist. :smt017
Ja,ja der Klimawandel :wink:
+19 Grad kann Dortmund melden.
LG Peter

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon janaquinn » 23. August 2008 13:24

Bei uns angenehme 19° bei leichter Bewölkung. Heute waren wir zweimal im Wald, Pilze ohne Ende gefunden....wir mussten nach knapp 11/2 Stunden abbrechen, weil wir keinen Platz mehr hatten. 1. Spaziergang ist eine komplette Einkaufskiste voll mit Steinpilzen und Pfifferlingen gewesen, der 2. Spaziergang waren "nur" 2 Eimer voll...na dann Fröhlliches Putzen, Trocknen und Einfrieren... :shock:

LG JANA...am Pilze putzen
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 23. August 2008 15:57

Hier ist jetzt schon längere Zeit gar nichts mehr mit Sommer,
13 Grad und ein Schauer nach dem anderen.

:( :( :(
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 23. August 2008 17:40

13 Grad, die sich bei uns aber recht sommerlich anfuehlen. Haben sogar noch mal die T-Shirts rausgeholt!
Sonnenschein natuerlich und blauer Himmel mit ein paar Wolken.

Aber das Ende des Sommers ist nicht zu leugnen. Erkennbar an Pilzen, Beeren und gelben Blättern...

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 23. August 2008 18:13

Hier steht alles unter Wasser.Strassen,Koppeln,Hofplatz.......
Es regnet den ganzen Tag schon ununterbrochen.Wahnsinn,was da runterkommt. :shock:



Gruß,Tanja :smt006

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 23. August 2008 18:19

Bienenbär hat geschrieben:Hier steht alles unter Wasser.Strassen,Koppeln,Hofplatz.......
Es regnet den ganzen Tag schon ununterbrochen.Wahnsinn,was da runterkommt. :shock:



Gruß,Tanja :smt006



Hallo Tanja :goodman:

Bei uns ist es auch am Regnen bei + 15 Grad.
Gruß Peter

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 24. August 2008 09:11

Guten Morgen alle zusammen!

Heut stark Bewölkt hatte auch bis vor 2 Stunden
geregnet aber das wird heut so weiter gehen,
Temperaturen liegen zur Zeit bei 12 Grad
bei kalten W-Wind.

Schönen Sonntag allen,
André
:smt039
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste