ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Sabine » 20. August 2008 22:03

Heute habe ich die ersten Libellen an meinem Teich gesehen!
War auch schönes Flugwetter :D
16 Grad und leicht bewölkter Himmel.
Viele Grüße
Sabine

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon blueII » 20. August 2008 22:09

Hilfe wir ertrinken

hier kommen seit Tagen Sturzbäche vom Himmel.
Selbst bei bei steilen Bergauffahrten, wo das Wasser doch schnell abfließen kann ist Aquaplaning-Gefahr und die Kinder könne Böötchen fahren auf der Straße spielen (dabei funktionieren die Gullis/noch).

Die Regengüsse dauern im Schnitt 15-30 Minuten dann bricht schlagartig für eine kurze Weile die Sonne durch.

Es ist einbfach unglaublich, das ganze bei 16 Grad.

Werden wir so in den dunklen Herbst gehen... na toll

LG
Heike

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 21. August 2008 00:19

Swedenfan hat geschrieben:Hallo Fanny
Hier schon mal zwei Bilder.
LG Peter



Hej Peter, so gelbe Blätter ist für D ungewöhnlich um diese Jahreszeit.
Das ist eindeutig auf Wassermangel zurück zu führen.

Mein Sohnemann solde in unseren Urlaub auch Gießen, naja sagen wir
mal so er ist mit der Kanne mal durch den Garden gelaufen und es sollte
ausreichen. :smt075
Jetzt sehen meine Rebstöcke fast genau so aus, aber noch nicht ganz. :shock: :smt119 :heul:

Im übrigen, bei den Birken kan man es zu erst sehen und bemerken das
es Herbst wird.

LG André
:smt039
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon janaquinn » 21. August 2008 07:48

Guten Morgen,
grau-in-grau Wetter, 14° und sehr windig. Regenrisiko lt. Wetterdienst 70%. Gestern noch ein Unwetter gehabt, richtig "schön" mit Sturmböen und Starkregen. Ich würde sagen...Herbstwetter in Reinkultur.
Hoffe immer noch drauf, dass der September und Oktober richtig schön werden...

LG JANA

@Nicole: Schnee bitte erst nach dem 4.11., vorher bin ich mit dem "Donnerhall" für eine Woche in München....danach kann es aus allen Kübeln schneien.
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 21. August 2008 08:38

Fanny hat geschrieben:Peter,
die Bilder sind aber nicht von diesem Jahr.


LG Gudrun


Hallo Gudrun
Stimmt.Die sind von 2007.
Aber einige Birken hier haben schon jede Menge gelbe Blätter.

Wetter aktuell.
Ein Sonne/Wolken mix +19 Grad.
Für heute abend ist Regen angesagt.
Einen schönen Tag.Gruß Peter

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 21. August 2008 08:39

nordmann-5444 hat geschrieben:[



Hej Peter, so gelbe Blätter ist für D ungewöhnlich um diese Jahreszeit.
Das ist eindeutig auf Wassermangel zurück zu führen.


Hallo Andre
Wie ich schon bei Fanny geschrieben habe.Das sind zwei Bilder von 2007.
Gruß Peter

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 21. August 2008 09:45

Heute wieder mal Sommer :shock:

eben telefonierend bei 19 Grad draussen gesessen - rundherum Rasenmäher im Einsatz! :shock: :lol:

@Jana: Schnee am 4.11.? Also, ganz ehrlich, letztes Jahr hatte es tatsächlich schon im September geschneit. Aber nicht "richtig" :D . Na, ihr seid ja ein Stueck suedlicher von uns. Wird schon klappen. Ich will versuchen, die Schneewolken bis Anfang November hier festzuhalten :wink: ...

@Andrè: Jaja, wenn man sich auf die Kinder verlässt ist man verlassen... :goodman: Sind deine Rebstöcke denn noch zu retten? Machst du selber Wein?

spätsommerliche Gruesse,
Nicole :smt006

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 21. August 2008 09:47

Zschirli hat geschrieben:
eben telefonierend bei 19 Grad draussen gesessen :shock: :lol:




Wer das wohl war? :lol:
Gruß Peter

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon frasimi74 » 21. August 2008 09:48

Hej zusammen,

der Spätsommer hat bei uns Einzug gehalten.
Aktuell 17 Grad und etwas Sonnenschein.

Richtig angenehme Zeit und auch die Sonne
hat jetzt schon ein viel schöneres Licht -
einfach so, wie ich es mag!

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 21. August 2008 11:20

Zschirli hat geschrieben:@Andrè: Jaja, wenn man sich auf die Kinder verlässt ist man verlassen... :goodman: Sind deine Rebstöcke denn noch zu retten? Machst du selber Wein?

spätsommerliche Gruesse,
Nicole :smt006



Hej Nicole,
zu retten sind sie schon noch aber die Trauben sind eben dadurch ziemlich klein,
normaler weise werden sie ca. Daumennagel groß.
Wein mache ich nicht, vielleicht mal Später, nur so zum Eigenbedarf.
Die Rebestöcke habe ich von einen Freund bekommen, sie stammen von der Schwarzmeer Küste und sind nicht ganz so anfällig bei den Temperaturen, außer man gibt eben kein Wasser. Sie sind Rot und Zuckersüß.


Nun zum Wetter, leicht Bewölkt Trocken bei 20 Grad
leichte Pries aus W.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste