ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

janaquinn hat geschrieben: Töchterlein und ich die ersten Brombeeren ernten :lol: .
Die ersten von gefühlten 10000 Stück....die Sträucher quellen schier über.
Guten Morgen Jana
Von den Sträuchern bitte mal ein Foto einstellen.
LG aus Dortmund Peter

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von janaquinn »

Mache ich doch gerne:)!! Werden wahrscheinlich sogar 3-4 werden, da wir sehr sehr viele Brombeersträucher haben....und das obwohl wir einige schon rausgeschmissen habe...
Sind dann bei den Sommerbildern drin :wink:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

So,gerade eine SMS von Nobse erhalten.
Sie stehen am Lile Lule älv. um zu Angeln.
Das Wetter dort.14 Grad,Wolken und sehr Windig.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Fanny »

Danke für die Mitteilung, Peter.
Ja, das Wetter in Schweden ist an vielen Stellen momentan nicht gerade traumhaft.
In Karlstad waren gestern einige Straßen überschwemmt, weil es so stark geregnet hat.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

Wetterbericht von Nobse
Hallo Foris.
Gerade von Nobse eine SMS erhalten.
Ich möchte das bitte hier einstellen.
Der macht Urlaub und ich soll hier den Sekretär für ihn spielen.Das hat man schon gerne! :wink:

Also.
Standort: Breite 66 Grad
31 minuten 50 sekunden
Länge 20 Grad
14 min 56 Sekunden
Wind 6 bis 7 zunehmend und 14 Grad.
Schläft der zur Zeit in einer Wetterstation?
Die Angaben sind ohne Gewähr

Beschwerden bitte per PN nach Hangelsberg!

Heute will er noch Angeln.Er hofft"Panierte Rückenflossler" zu fangen.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Fanny »

Swedenfan hat geschrieben:Heute will er noch Angeln.Er hofft"Panierte Rückenflossler" zu fangen.
Doch hoffentlich Grätenfrei!
:lol: :lol: :lol:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Bienenbär »

Heute hatten wir 21 Grad.
Sonne und Wolken wechseln sich ab .

:smt006 Tanja

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

Fanny hat geschrieben:
Doch hoffentlich Grätenfrei!
:lol: :lol: :lol:
:smt003



Hallo Fanny
Vorhin habe ich noch ne SMS bekommen.
Das Wetter hat sich gebessert und nun sind die beiden zum Angeln.
Gruß Peter.

Wetter hier in Dortmund.
+ 16 Grad.Ein paar Tropfen sind schon gefallen.
LG Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Fanny »

Hallo Peter,
Wetter ist hier identisch.
Grüße
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

Fanny hat geschrieben:Hallo Peter,
Wetter ist hier identisch.
Grüße
Hallo Fanny
Das kommt ja oft vor.
Ab morgen schreiben wir beide zusammen nur noch einen Wetterbericht :lol: :lol:

PS
LG von Martina

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema