ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von janaquinn »

Guten Morgen,
aktuell schon 25° und wieder sollen es bis 30° werden....Stockholm schwitzt!! Knallige Sonne, blauer Himmel und eine leichte Brise....der perfekte Sommer!!

Die Grillparty mit Wiebke und ihrer Familie war wunderschön, wir haben uns alle wohlgefühlt und die Kinder waren glücklich und haben sich wunderbar verstanden. Viel gelacht, viel gegessen und jede Menge zu quatschen gehabt.
Als die 4 um 21 Uhr wieder gefahren sind, waren alle traurig das es schon vorbei, aber gegenseitige Einladungen sind ausgesprochen und werden eingehalten...DICKES VERSPRECHEN!!!

LG JANA, die jetzt das Chaos von gestern wegmacht, ohne Mann und Tochter...die haben sich zu IKEA abgeseilt :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Fanny »

Gratuliere zum Vollsommer, Jana.

Heute können wir im Raum Hannover mithalten, sind schon 30 Grad. Habe alle Fenster verdunkelt, vielleicht bleibt es im Haus etwas kühler.
Ist aber schon schön nach den 12 Grad von letzter Woche.
:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Zschirli »

Moin alle zusammen!

Heute (wie gestern) 24 Grad, Sonne, blauer Strahlehimmel - herrlich!
Nobse und Aurora lassen gruessen - sind soeben Richtung Norden weitergereist. Ich denke, sie haben eine Menge hier erleben können (freut euch auf den Urlaubsbericht :wink: ) und hatten eine schöne Zeit!

schwitzende Gruesse,
Nicole

Sabine

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Sabine »

Ich bin mir sicher,das es einen schönen Bericht und vor allem:schöne Fotos geben wird! :wink:
Und braun scheint nobse ja auch zu werden 8)
Danke für die Fotos :smt006
Viele Grüße
Sabine

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Bienenbär »

31 Grad ,keine Wolke am Himmel und es weht ein kleines Lüftchen.

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von stavre »

Zschirli hat geschrieben:Moin alle zusammen!

Heute (wie gestern) 24 Grad, Sonne, blauer Strahlehimmel - herrlich!
Nobse und Aurora lassen gruessen - sind soeben Richtung Norden weitergereist. Ich denke, sie haben eine Menge hier erleben können (freut euch auf den Urlaubsbericht :wink: ) und hatten eine schöne Zeit!

schwitzende Gruesse,
Nicole

hast du s gut nicole

hier sind s 30° und kein lüftchen regt sich ,war gestern auch schon so.

das wohnmobil hab ich auch schon mal in schweden gesehen.nur wann und wo weiß ich nicht mehr

elke

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Swedenfan »

Hier Wetterstation Södra Skärshult Sweden in Smaland
Die letzten Tage hatten wir sehr schönes Wetter.
Aktueller Wetterbericht von heute.
Sonnenschein + 26,8 Grad.
So kann es noch bis zum 8.8.2008 bleiben.
Viele Gruesse
Martina & Peter

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Bienenbär »

Ich schmelze.............
Immer noch 29 Grad und keine Wolke in Sicht!
Ich will ja nicht jammern-aber müssen es immer gleich 30 Grad sein?? Fünfundzwanzig würden doch auch reichen!

:smt006 Tanja

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 23:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Andy »

Als ich heute morgen gegen halb zehn zur Shoppingtour nach Holland gestartet bin, hatte es schon um 23 Grad, eine Luft zum schneiden und teilweise leichten Regen. Tagsüber in Holland waren es dann rund 30 Grad bei auch nicht ganz niedriger Luftfeuchtigkeit.
Kurz vor der Grenze kam dann aber die Sonne raus und ich konnte endlich mal offen fahren. Während der Fahrt fühlte sich das Wetter auch viel angenehmer an. Dieses Jahr wusste ich bis jetzt ja eigentlich nicht so recht was mit dem Klappdach anzufangen...

Von daher: 20-25 Grad ohne Schwüle sind mir zwar noch immer lieber, offen fahren ist aber auch schön.

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitrag von Bienenbär »

Bis jetzt ,30 Grad und wolkenloser Himmel.
Und gleich muß ich auch noch ein Hähnchen in den Ofen schieben :shock:.

:smt006 Tanja

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema