ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Aurora » 14. Juli 2008 20:20

Hey allesamt! Viele liebe Grüße von mir. Habe endlich meinen Laptop wieder, sogar all meine Daten sind noch vorhanden, bin wieder ein Mensch.Norbert schläft doch nur wenige Stunden und da kam ich nicht `ran und wenn, dann musste ich für die Arbeit schreiben. Kann gar nicht so schnell nachlesen wie ihr geschrieben habt, stand auf Seite 18. Ist ja Wahnsinn hier. Ihr seid Spitze! Aber in den letzten Tagen fühle ich auch eher den Herbst. Nun gut, wir müssen nicht "sprengen".Aber meine Abreise in das "gelobte" Land könnte ich mir schon mit Sonnenschein vorstellen, aber Regen, Regen, Regen nur in Aussicht. Aber "oben" scheint die Sonne, nicht wahr? Bitte jetzt nichts Falsches sagen, sonst :cry: :cry: :cry: Noch 2 Tage!!! Ihr Fische in Schweden bangt euch! :lol: :lol: :lol: Letztes Jahr habe ich nur einen Hecht gefangen. :roll: :oops: :oops: :oops:

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 14. Juli 2008 20:32

klar scheint hier die Sonne! Tagsueber und auch nachts.... :D

Und, Aurora, wenn Engel reisen, lacht der Himmel!
Sonnenschein bei Abreise sollte euch also sicher sein! :wink:

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 14. Juli 2008 21:05

Als Sommer kann ich das hier irgendwie nicht mehr bezeichnen.....
Heute war es überwiegend bewölkt,ab und zu kam die Sonne heraus-aber nie für lange Zeit.Dann kam schon wieder ein neues Wolkenfeld angekrochen :(
21,5°Grad war das Höchste was unser Thermometer hergab.Es war windig und es hat auch geregnet.Aber das hielt sich noch in Grenzen.

:smt006 Tanja

Aurora

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Aurora » 14. Juli 2008 21:07

Zschirli hat geschrieben:klar scheint hier die Sonne! Tagsueber und auch nachts.... :D

Und, Aurora, wenn Engel reisen, lacht der Himmel!
Sonnenschein bei Abreise sollte euch also sicher sein! :wink:

Dein Wort in Gottes Ohr! Hat Norbert dir noch nicht gesagt, dass ich auch eine kleine "Zicke" sein kann? Auch wenn ich meist sein Engelchen und Sonnenschein bin. :oops: :lol: Ich nehme das Wetter sowieso wie es kommt und das ist OK für mich.Kennst ja bestimmt das Bild aus der DVD, in welchem wir im strömenden Regen, Pilze sammelten.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Infosammler » 14. Juli 2008 21:14

Hej hej,
so wir sind zurück und bald kommen ganz schöne Sommerbilder, denn wir hatten nur 2mal eine wenig Regen. Aber nicht sofort. Wir müssen erst die schönsten aus den ca 1700 Bilder aussuchen und das dauert eine wenig.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Aurora

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Aurora » 14. Juli 2008 21:18

Bienenbär hat geschrieben:Als Sommer kann ich das hier irgendwie nicht mehr bezeichnen.....
Heute war es überwiegend bewölkt,ab und zu kam die Sonne heraus-aber nie für lange Zeit.Dann kam schon wieder ein neues Wolkenfeld angekrochen :(
21,5°Grad war das Höchste was unser Thermometer hergab.Es war windig und es hat auch geregnet.Aber das hielt sich noch in Grenzen.

:smt006 Tanja

Kann dir nur zustimmen! :smt006 :smt006 :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 14. Juli 2008 21:21

Aurora hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr! Hat Norbert dir noch nicht gesagt, dass ich auch eine kleine "Zicke" sein kann? Auch wenn ich meist sein Engelchen und Sonnenschein bin. :oops: :lol: Ich nehme das Wetter sowieso wie es kommt und das ist OK für mich.Kennst ja bestimmt das Bild aus der DVD, in welchem wir im strömenden Regen, Pilze sammelten.


Zicken sind auch Engel, zunmindest ist es nicht ausgeschlossen.

Wünsche euch ne tolle Reise, und 5 Wochen Regen? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

:smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 06:01

Infosammler hat geschrieben:Hej hej,
so wir sind zurück und bald kommen ganz schöne Sommerbilder, denn wir hatten nur 2mal eine wenig Regen. Aber nicht sofort. Wir müssen erst die schönsten aus den ca 1700 Bilder aussuchen und das dauert eine wenig.
Gruß Claudia


Hui Bild ich freue mich drauf!

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 06:04

7.00 Uhr, 15 Grad , bedeckt , windstill, jedenfalls nicht herbstlich .
Morgen gehts es los! Und egal bei welchem Wetter.
Frage an unseren Wetterreporter Nielsel Regenström in Schweden, wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 15. Juli 2008 07:31

nobse hat geschrieben: Wetterreporter Nielsel Regenström in Schweden



:smt044 :smt043 :smt042 :smt040 :lol2: :lol: :smt023
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste