ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
troennicke
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 5. Januar 2007 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon troennicke » 3. Juli 2008 20:49

Um Euren Wetterbericht zu vervollständigen:
Hier in Wolfsburg war der ganze Tag sehr heiß (morgens 6.00 Uhr schon 23 Grad)
ab Mittag, kam Regen auf. Nun wurde es auch noch schwül. Erst gegen abend kam Gewitter und es hat sich nach ca 3 Stunden Dauerregen endlich abgekühlt.

Ach, bevor ich es vergesse, heute in drei Wochen um diese Uhrzeit warte ich auf die Fähre nach Schweden.
Alles, was ich weiß, weiß ich von einem anderen

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 3. Juli 2008 20:55

Hier grummels auch , aber runterkommen?

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 3. Juli 2008 21:00

nobse hat geschrieben:Hier grummels auch , aber runterkommen?


Warte mal ab, kommt schon noch, wir schicken es rüber.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 3. Juli 2008 21:56

nobse hat geschrieben:Hier grummels auch , aber runterkommen?


Hej Nobse
Hier ist es wieder am Scheppern und am Regnen.
+ 15 Grad.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 3. Juli 2008 22:03

hier regnet es auch, aber so wie es sein soll - vorbildlich .....
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Sabine

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Sabine » 3. Juli 2008 22:10

Fanny hat geschrieben:hier regnet es auch, aber so wie es sein soll - vorbildlich .....


Hier auch..endlich!!Noch ohne Gewitter...und herrlich kühl ist es geworden.

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 3. Juli 2008 22:18

Scheinbar wird Schleswig-Holstein vom Gewitter gemieden!?Oder es hängt im südlichen Landesteil fest.
Hier jedenfalls ,kein Donner und kein Regen.Nur zirpende Grillen !

:smt006 Tanja

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 3. Juli 2008 22:24

Der Berliner sagt ,: " es hat ein bisken gepisst !" Mehr war nicht. Interessant dabei und das kann jeder mal bei sich in der Umgebung beobachten, alles was über den Oder- Spree Kanal und anschließend noch über die Spree muss, kommt einfach nicht runter. Auch wenn die Wolken so ziehen. Nur was bei uns aus Richtung Berlin kommt , das regnet sich ab.

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 4. Juli 2008 05:52

6.45 Uhr . 19 Grad ! Viel Abkühlung hat der gute Regen heute Nacht nicht gebracht.
Bedeckt und windstill.
Einen schönen Tag wünsch ich noch.

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 4. Juli 2008 07:47

Guten Morgen

Bei uns Sonne/Wolken Mix.
+16 Grad.

Einen schönen Tag wünscht euch Peter.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste