ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 3. Juli 2008 15:51

Du hast es gut

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 3. Juli 2008 16:52

Bei uns kräftiger Regen.
Die Temperatur ist auf 16,6 Grad gefallen.
Tut das gut 8)
Gruß Peter

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 3. Juli 2008 16:58

Hallo,

es Rumpelt den ganzen Tag schon bei schwülen 32 Grad
in manchen Nachbarorten hat es schon geregnet, fast
Windstill.

LG André :smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Nyckelpiga » 3. Juli 2008 17:59

ups, jetzt kracht hier ganz gewaltig :wink:

sind heute Nachmittag am See schon in einen Starkregenschauer gekommen... :lol: das war Lustig :oops: 2 Mütter und 4 Kinder waren triefend Nass... ich hatte schon Pfützen in meinen Schuhen aber wir haben soooooo gelacht dabei :oops: wann kann man denn schon durch den warmen Regen radeln ????

So jetzt wirds endlcih kühler hier, und die schwüle hört auf !

Liebe Grüße die wieder trocken gelegte Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Smultron

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Smultron » 3. Juli 2008 18:00

Da ich leider zwischendurch wieder für ein paar Tage im Rheinland verweilen muss, möchte ich etwas über die letzten 3 Wochen Blekingewetter mitteilen.
Passend zu unserer Ankunft war die lange Wärme-/Trockenperiode beendet. Die Natur konnte aufatmen, die Brandgefahr gebannt. Es war recht Wechselhaft bis +20 Grad, nachts recht frische +5, teilweise recht starker Wind bis 17 m pro Sek. Und nun da ich fort bin, bestes Sommerwetter, ein wenig ungerecht. Aber ich habe ja noch gute 4 Wochen Aufenthalt vor mir. Mein Trost!

Im Rheinland nach gestrigen +35,6 Grad abends und nachts starke lang anhaltende Gewitter mit viel kühlem Regen. :smt039

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 3. Juli 2008 18:12

Die Temperatur ist hier heute auf 34,5°Grad gekrochen.Jetzt sind es immer noch 28°Grad.Ein Gewitter ist nicht in Sicht.Kommt wohl aber noch...........

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon janaquinn » 3. Juli 2008 18:57

Hej
wir haben einen wunderschönen Sommerabend mit 24°, Sonnenschein und blauen Himmel! Der morgige Tag soll traumhaft schön werden....jiippiiieeee!!
Leider ist es immer noch viel zu hell und zu warm, damit man wirklich gut schlafen kann :( !

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 3. Juli 2008 19:53

Jetzt sind es noch 24°Grad und kein Gewitter in Sicht bzw.Hörweite.

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 3. Juli 2008 20:19

Gewitter?
Na ja, es hat ein bisschen gegrummelt, aber es regnet und es sind "nur" noch 19 Grad draußen. Innentemperatur noch immer 27, aber ich arbeite dran.

Jedenfalls keine Aufregung hier, kein Unwetter - nur schönen Regen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Swedenfan » 3. Juli 2008 20:41

Der Regen hat aufgehört.
Draußen sind es 16,2 Grad.
In der Wohnung 25 Grad.
Fanny,wir arbeiten genauso wie Du daran.
LG Martina & Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste