ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 29. August 2008 21:43

Eisbein im Sommer?
Ein Unding, das geht doch nur wenn's kalt ist.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon hartmut » 29. August 2008 21:52

nobse hat geschrieben:Wir haben nach sechs Wochen Abstinenz, endlich wieder richtiges fettes Eisbein gegessen.
Nach drei Wochen "ohne" hatte ich nach meiner Rückkehr so perverse Gelüste auf frittierte Kartoffelstäbchen.
Hejdå

Hartmut

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 29. August 2008 21:59

hartmut hat geschrieben:Gelüste auf frittierte Kartoffelstäbchen.


Die Fritten hast du jetzt aber schön betitelt,Hartmut! :lol: :lol:

:smt006 Tanja

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon hartmut » 29. August 2008 22:22

Bienenbär hat geschrieben:Die Fritten hast du jetzt aber schön betitelt,Hartmut! :lol: :lol:

:smt006 Tanja
Ja. Nobel geht die Welt zu Grunde.

Ich habe auch schon mal "frittierte Kartoffelstäbchen mit gescheibter Bratwurst an Currysauce mit einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk" bestellt.
Hejdå

Hartmut

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 29. August 2008 22:29

Fanny hat geschrieben:Eisbein im Sommer?
Ein Unding, das geht doch nur wenn's kalt ist.


Ja da geht es noch ,bzw. läuft es noch , meines war aber schon tot und fett.

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 29. August 2008 22:32

hartmut hat geschrieben:
Ich habe auch schon mal "frittierte Kartoffelstäbchen mit gescheibter Bratwurst an Currysauce mit einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk" bestellt.



:smt043 :smt043 :smt043


:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 29. August 2008 23:45

hartmut hat geschrieben:Ich habe auch schon mal "frittierte Kartoffelstäbchen mit gescheibter Bratwurst an Currysauce mit einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk" bestellt.


Entschuldigt bitte,
aber fast richtig hätte es heißen müssen:
frittierte Kartoffelstäbchen an gescheibter Bratwurst mit einer Soße aus pürrierten Tomaten mit einem Ragou von Curry oder so ähnlich.
Hab bestimmt noch die größere Hälfte vergessen.
Kann noch einer ausbauen?

:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon hartmut » 29. August 2008 23:56

Fanny hat geschrieben:Entschuldigt bitte,
aber fast richtig hätte es heißen müssen:
frittierte Kartoffelstäbchen an gescheibter Bratwurst mit einer Soße aus pürrierten Tomaten mit einem Ragou von Curry oder so ähnlich.
Danke Fanny,

jetzt weiß ich endlich, warum die mich nicht verstanden haben und so komisch geguckt haben.
Hejdå

Hartmut

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 30. August 2008 05:31

6.30 Uhr . 8 Grad ,wolkenloser Himmel, Barometer steigend.
Einen schönen Tag noch.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 30. August 2008 08:19

Guten Morgen,

stark bewölkt trocken bei 15 Grad und Windstill.


Schönen Tag an alle,

André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste