ich habe den Sommer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Nyckelpiga » 29. August 2008 13:53

Bremen meldet 22 C° und Sonne !!!

und schöööööööön das ihr auch noch an den Sommer glaubt.... :lol:

@ Nobse ich finde deine Idee gut... sollen doch "die" :wink: aus dem hohen Norden den Herbst ausrufen...

@ Andre
kleine zickige Kinder wollen nicht auf den Arm... :wink: die wollen nur immer RECHT behalten :schmusen:

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Zschirli

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Zschirli » 29. August 2008 13:57

jaja, der Glaube versetzt bekanntlich Berge! Aber ob er den Sommer wiederbeleben kann???

Mit zickigen Kindern kennt sich "die aus dem Norden" uebrigens aus - hab ja selber welche :twisted: .
Also schaun wir mal, wer die Tage gewinnt - Sommer oder Herbst! Und entscheiden dann, wie Nordmann sagt, am Wochenende... :wink:

Hier lugt die Sonne ein wenig zwischen den Wolken vor... 13 Grad. Wenn ich die mit den 10 von heut morgen zusammennehme, haben wir heute sogar 23!!! :lol:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 29. August 2008 14:33

Hier bricht gerade wieder die Sonne durch,
die Luft erwärmt sich auf 23 Grad und draußen laufen ca 5 Rasenmäher.
Das ist SOMMER.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 29. August 2008 14:52

Nyckelpiga hat geschrieben:die wollen nur immer RECHT behalten :schmusen:

Liebe Grüße Anja :smt006


Ist ja auch richtig ,dann fallen sie wenigstens auf die Schnauze und begreifen dann sehr schnell.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nordmann-5444 » 29. August 2008 19:51

Hallo alle miteinander,

heut war es bis ca.14 Uhr stark bewölkt mit Nieselregen bei 16 Grad,
dann kam etwas die Sonne durch und das Thermometer kletterte auf
22 Grad. Zur Zeit wieder stark bewölkt bei 16 Grad, und morgen soll
es richtig schön und heiß werden, warten wir mal ab.

Mit jeden Tag verfärben sich die Bäume mehr und wenn es am
WE doch heiß werden sollte dann geht es noch schneller.

Bin diese Woche jeden Tag mit dem Bike auf Arbeit gefahren
und morgens um 5 Uhr spürte man den Hebst ganz deutlich.
In den Tälern war es Neblig und dieser gewisse Herbstliche
Geruch von abgeernteten Feldern, ganz zu schweigen von
den Temperaturen, Montag früh 6 Grad. :shock:

Ach ja, heut gesehen, frische Lebkuchen, das sind eindeutig
vorboten vom Winter.
Die Industri hat doch wohl ein Rad ab, die Spinnen doch.
:patsch:

Schöne Grüße
André
:smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Bienenbär

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Bienenbär » 29. August 2008 20:09

Heute Nachmittag kam endlich mal die Sonne raus,aber mit sehr vielen Wolken.
Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad,je nachdem.

Es wird Herbst-denn es zieht mich in die Kreativ-Märkte.
Außerdem mutieren die Kreuzspinnen im Garten zu Bestien :shock: ,eindeutiges Zeichen für das baldige Sommerende.

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 29. August 2008 20:59

Immer noch 17 Grad - und ich hab gegrillt!
Es war schon fast dunkel (besonders die Wolke über uns), aber es ging gut.
Morgen soll dann ja mal ein richtiger Sommertag sein - Abendrot spricht dafür, also genießt den Tag, bevor es wieder abwärts geht.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Sommerwochenende.

:smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 29. August 2008 21:20

Wir haben jetzt auch noch 16 Grad. Das beste aber , wir sind in den Biergarten unserer Gaststätte gegangen und haben nach sechs Wochen Abstinenz ,endlich wieder richtiges fettes Eisbein gegessen.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon Fanny » 29. August 2008 21:27

nobse hat geschrieben:Wir haben jetzt auch noch 16 Grad. Das beste aber , wir sind in den Biergarten unserer Gaststätte gegangen und haben nach sechs Wochen Abstinenz ,endlich wieder richtiges fettes Eisbein gegessen.


Dann muss doch schon Herbst sein .....
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: "Ich hab den Sommer"

Beitragvon nobse » 29. August 2008 21:39

Wieso muss es Herbst sein Fanny?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste