Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Februar 2008 09:50

...gerochen! Heute Morgen um sechs war zum ersten Mal in diesem Jahr Frühlingsluft zu riechen. Ich denke der "Winter"ist vorbei und wir warten schon sehnsüchtig auf unsere Wochen in Schweden .Überhaupt auf Lappland ,wo wir wieder 14 Tage die Zeit vergessen weil die Sonne nicht untergeht und es nur hell ist.

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 8. Februar 2008 10:37

Hej Nobse,

auch bei uns im Schwabenland ist heute ein herrlicher Tag:

Sonnenschein pur, keine Wolke am Himmel, ca. 3 Grad Minus,
überall auf den Bäumen rauhreif - einfach nur traumhaft.

Ich denke, bei uns sind es die letzten Grüße des Winters bevor auch wir hier mal die "Frühlingsluft" schnuppern können.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr euch auf Lappland freut. Ich bin da schon etwas neidisch. :oops:

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 8. Februar 2008 12:54

Hallo Nobse
Bei uns ist auch ein schöner Tag.Sonnenschein und die Krokusse zeigen
sich in unserem Garten in voller Pracht.Das Bild habe ich gerade Aufgenommen.Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Februar 2008 13:29

In der Jungend habe ich es nie so bemerkt ,wieseit einiegen Jahren.
Der Frühling und Sonnenschein belebt Geist und Körper.
Wie müssen sich die Arktischen Bewohner darüber erst freuen.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Imrhien » 8. Februar 2008 13:56

Könnt Ihr aufhören?
Bitte!
Es ist nicht Frühling! Es ist Winter und der soll sich gefälligst so verhalten wie es sich gehört! Schnee, ich will Schnee. Jetzt und zwar viel.
Meine Kinder wollen Schlittenfahren und Schneeman bauen.
So geht das nicht.
Ich bin ein Fan vom Frühling. Ja, ich liebe die Wärme. Aber doch bitte nicht im Februar.
Könnt Ihr Euch noch bis April gedulden? Bitte...

Grüße Wiebke

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 8. Februar 2008 14:01

Hallo Wiebke
Hier ein wenig Schnee.

Manty

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Manty » 8. Februar 2008 14:33

"Es ist nicht Frühling! Es ist Winter und der soll sich gefälligst so verhalten wie es sich gehört! Schnee, ich will Schnee. Jetzt und zwar viel."

Genau, Wiebke! Ich habe die Hoffnung auf Schnee auch immer noch nicht aufgegeben. Bitte, bitte, einen Tag mal richtig Schnee. Nur einen Tag würde mir ja schon reichen und dann kann der Frühlung kommen. :snow:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Imrhien » 8. Februar 2008 14:51

:oops:
Manty, jetzt schäm ich mich. Ich hatte tatsächlich schon zweimal Schnee. Beide male haben wir einen Schneemann gebaut und sind mit dem Schlitten den Hügel runter. Das gemeine daran ist, dass der Schnee nie liegen bleibt und mein Sohn dann wieder zuschauen muss wie der Schneemann umfällt und davonfliesst...

Ich fänd so 2-3 Wochen richtigen Winter echt toll. Dann kanns im März von mir aus richtig Frühling werden.

Grüße Wiebke

Manty

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Manty » 8. Februar 2008 14:56

Den einzigen Schnee, den ich dieses Jahr gesehen habe, war in Deutschland. Letztes Jahr war es genau umgekehrt.
Naja, vielleicht wird der nächste Winter wieder schneereicher. Hoffentlich.
Frag mich auch immer, ob das nicht doch was mit dem Klimawandel zu tun hat!? Ist es nicht auch noch für den Frühling zu früh? Auch, wenn nur gerochen. :D

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Imrhien » 8. Februar 2008 15:01

Ja, hier in der Gegend soll das schon der 2. zu warme und schneearme Winter sein. Das klingt nicht verheissungsvoll. Eigentlich hatte ich hier auf mehr Schnee gehofft. Aber man kann nicht alles haben.
Wenn ich Schnee haben will muss ich weiter in den Norden. Leider haben wir da keinen Job für uns. Dann müssen wir eben vom Schnee und der Liebe leben :)
Nee, ich hoffe aber mal im Ernst, dass das nicht jedes Jahr so wird. Und ich hoffe, dass der Klimawandel, der sicher daran schuld ist, nicht so krass ist, dass man das hier soooo deutlich merkt. Mist aber auch.

Grüße Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast