Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 15. Mai 2008 22:27

...hier hatte es heute abend geschneit... jetzt sind 0 grad...
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 15. Mai 2008 22:29

Faxälva hat geschrieben:..... jetzt sind 0 grad...


Kannste mir die Hälfte davon schicken? :wink: :lol:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 15. Mai 2008 22:36

Sapmi ,ich hatte ja jetzt schon daran gedacht den Thread irgendwie zu beenden, um einen Wetterthread zu eröffnen . Aber leider ist der Frühling in Schweden noch nicht so weit. Warten wir noch zwei Wochen?

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 15. Mai 2008 22:40

Hm, weiß nicht. Wie gesagt, der Frühlings-Threas wurde ja schon im Februar, also nach deutschem Wetter, eröffnet. Und die Mehrheit hier ist ja schon kräftig am Schwitzen, nehme ich an. Andererseits dürfte offiziell noch gar kein Sommer sein, doch daran hält sich das Wetter halt nicht mehr.
Und: Ich glaube, die Definition von Frühling, Sommer, etc. bewegt sich in den unterschiedlichen Breiten auch in unterschiedlichen Temperaturbereichen, oder?
Im Sámiland ist jetzt übrigens schon bald "Frühlingssommer". :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 15. Mai 2008 23:15

Na los , dann fragen wir mal alle. Sollen wir jetzt den Thread beenden um einen neuen Wetterthread anzufangen oder wollen wir Dietmar bitten nur die Überschrift zu ändern?
Interessant ist er ja und bei den Haufen Seiten nicht eine Anfeindung oder irgend etwas ähnliches. Über schöne Bilder konnten wir uns freuen , sowie über lockere Sprüche und Witze.Auch den Wetterbericht in Funk und Presse konnte ich mir die ganze Zeit sparen.
Ich muss mal schnell in die aktuelle Statistik sehen.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 15. Mai 2008 23:20

Ooooh man! 994 Antworten und 11436 Aufrufe, der Thread ist wirklich interessant für andere.Für mich natürlich auch.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 16. Mai 2008 07:41

nobse hat geschrieben: oder wollen wir Dietmar bitten nur die Überschrift zu ändern?
.


Morgen Norbert.
Dietmar sollte einfach nur die Überschrift ändern.
Foris.Was meint Ihr?
Wetter hier in Dortmund.Regen + 16,6 Grad.
LG Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 16. Mai 2008 08:03

Überschrift ändern würde ich nicht machen. Der Thread ist lang genug, dann wird's noch unübersichtlicher, bzw. wenn man "alle" anklickt, ist das Ding ellenlang.

Ich wäre dafür, einen Wetterthread für jedes Quartal zu machen (am besten wirklich nur Wetter! :wink: ) , die alten sollten dann geschlossen werden, aber natürlich nie gelöscht werden. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 16. Mai 2008 08:07

Morgen Sapmi
Die Idee ist gut.Warten wir mal ab was die anderen Foris meinen.
LG Martina :smt006

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 16. Mai 2008 08:14

Swedenfan hat geschrieben:Warten wir mal ab was die anderen Foris meinen.


Hab'
keine Meinung.....
:D
Ehrlich gesagt,kann ich mich nicht entscheiden..beide Ideen haben etwas für sich.
Der Thread scheint ja wirklich viele zu interressieren.
Ich geh' nochmal in mich....später..
Gruß
Sabine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste