Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 12. Mai 2008 10:04

Gerade frisch gelesen, also aufpassen!


Kaiserslautern - "Grillen Sie nur unter freiem Himmel (nicht auf Balkonen etc.) und mit ausreichendem Abstand (mindestens fünf Meter) zu brennbaren Materialien! Schütten Sie niemals Benzin, Spiritus oder andere brennbare Flüssigkeiten auf die Grillkohle!", rät die Feuerwehr von Hannover in ihrem kurzen Online-Ratgeber "Sicherheit beim Grillen - Hinweise für einen unfallfreien Grillspaß".

Was diese elementaren Tipps angeht, haben zwei Männer in Kaiserslautern am Samstagabend so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sie hatten ihr Barbecue auf den Balkon verlegt und, als ein Flüssiggrillanzünder die Kohle nicht zum Brennen bringen wollte, mit Benzin nachgeholfen.

Dabei gab es jedoch eine Stichflamme, und dem 37 Jahre alten Bewohner der Wohnung fiel der Becher aus der Hand. Vor Schreck ließ sein 28-jähriger Bekannter den Kanister, in dem sich mehrere Liter Benzin befanden, zu Boden fallen. Das brennende Benzin lief über den Balkon auf das im Hof darunter parkende Fahrzeug des 37-Jährigen, das lichterloh zu brennen anfing.

Das Auto seiner Frau und ein weiterer Pkw, die neben dem brennenden Fahrzeug standen, wurden ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Ob die Beteiligten in ihrem Leben nochmals grillen wollen, ist nicht bekannt, wie es in der Polizeimeldung hieß.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 12. Mai 2008 10:07

Hahahahaaa!Sorry,aber das hört sich ja nach Loriot an!!!!Manchmal frage ich mich,wie dämlich die Menschen sein können :roll:

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 12. Mai 2008 10:12

Sabine
Es ist Pfingstmontag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nix Rasen mähen.Ausruhen[/quote]

Eben, es ist Feiertag.

Das geht nur in Schweden am Sonn- oder Feiertag Rasen mähen.[/quote]



...hier ist kein Feiertag....es ist normaler Montag....den Pfingstmontag hat man eingetauscht gegen den 6.6. als Nationalfeiertag
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 12. Mai 2008 10:25

Faxälva hat geschrieben:...hier ist kein Feiertag....es ist normaler Montag....den Pfingstmontag hat man eingetauscht gegen den 6.6. als Nationalfeiertag
:smt006


Ja, das weiß ich.
Wollte auch nur sagen, dass man in Schweden Rasen mähen kann wann man will, es ist nicht verboten an Sonn- und Feiertagen. (Zumindest in unserer Gegend)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 12. Mai 2008 12:04

:smt041 ...ja, man kann Krach machen wann man will :smt035 :smt068 ... aber das kommt auch auf die Gegend, bzw. die Besiedlung an... mein Nachbar meinte, er freut sich, dass hier einer wohnt und man wieder Zivilisationgeräusche hört ... :smt003
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 12. Mai 2008 12:54

@ Faxälva. Wenn ich heute hier den Rasen schneiden würde.Die Polizei wäre aber ganz schnell vor meiner Haustür.
@ Fanny.Teures und gefährliches Grillen kann ich nur sagen.
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. Mai 2008 21:44

Genau Peter! Sieben mal hatte ich schon Feurwehr und Polizei wegen eines Feuers hier.
Grund . Ein Berliner der auf das Land zog und sich nun von meinem Feuer "bleästigt" fühlt.
Stinker!!!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 13. Mai 2008 05:48

Sápmi hat geschrieben:
Wann war die denn? Kann mich gerade nicht erinnern :D


Ich habe mal kurz nachgesehen.
Der März war total verregnet ,incl. Schnee. Das hätten wir jetzt gebrauchen können. Das Wetter ging einen damals schon auf die Nerven.

Heute das erste mal bedeckter Himmel und ganz leichter Niesel
11 Grad und windstill. So kann es von mir auch ein paar Tage bleiben oder sogar stärker regnen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 13. Mai 2008 07:32

Guten morgen
Zur Zeit + 18 Grad.Viele Wolken,kaum Sonne.
Es soll heute etwas Regnen.
Da wird sich die Natur aber freuen.(Ist aber auch Nötig)
Gruß Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 13. Mai 2008 08:51

Hat sich alles geändert ,leicht windig sonnig, 15 Grad


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste