Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. Mai 2008 08:13

@Zschirli:
Das Frühjahr ist die beste Zeit mit dem Hören anzufangen. Lerne nur jedes Jahr zwei bis drei Vögel!

@Sabine: Du hast Recht der Star ist ein begnadeter Spötter. Er immitiert viele Vogelarten. Übrigens , der Gelbspötter müsste auch in den nächsten Tagen kommen.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 9. Mai 2008 10:30

Zum Thema Wetter: :wink:

Hier ist es zu heiß und soll auch die nächsten Tage so bleiben ( bis 27 (!) Grad, grusel). Ich hoffe, es kühlt nochmal ab vor Ende September... :roll:

(gestern im Auto 55 Grad)
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 9. Mai 2008 12:48

Hallo zusammen, wieder eine sehr schöne klare Sternennacht doch diesmal etwas
lau, fühlte sich schon wie im Sommer an, waren aber doch nur +7 Grad. Dämmerungs
beginn war heut Morgen etwas früher, gegen 4.30 Uhr, Sonnenaufgang ca. 5.45 Uhr.
Zur zeit Wolkenlos, Windstill bei +23,5 Grad einfach Wahnsinnig schön, aber die Natur
könnte schon langsam etwas Regen gebrauchen.

Noch einen schönen Tag,

wünscht euch André :smt039
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. Mai 2008 14:20

Mauersegler sind da!

Du hast Recht, gerade im Mai brauchen wir Regen und es ist keiner in Aussicht.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 9. Mai 2008 14:23

nobse hat geschrieben:Mauersegler sind da!


Schau mal Nobse
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 10. Mai 2008 04:33

Klasse Peter!

Um 4.30 waren 6 Grad ,wolkenlos, Windstill 1025 mB.

Habe gestern das ersteMal den Rasen Sprengen müssen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 07:47

Guten morgen
Sonnenschein.
Zur Zeit + 17 Grad.
Es wird heute sehr Warrrrrrrrrrrrrm.
Lg Martina & Peter :smt006

Die jetzt im Garten gehen um Gernien zu Pflanzen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 10. Mai 2008 07:48

nobse hat geschrieben:Habe gestern das ersteMal den Rasen Sprengen müssen.



Morgen Norbert
Mit Dynamit????? :lol: :lol: :lol:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 10. Mai 2008 10:52

Sonne, blauer Himmel, von drinnen gesehen sieht's draußen ganz nett aus. :wink:
Heute soll's wieder Hochsommer (also über 25 Grad) geben, und auch die nächsten Tage heiß bleiben.
Vergleich: Karesuando zwischen -8 und +5 Grad.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 10. Mai 2008 12:11

Moin moin wir haben schon 21 Grad und heute Früh schön auf dem Balkon gefrühstückt.

Jetzt läuten wir gleich die Freibadsaison ein, bei vorausgesagten 25 Grad ist das die beste Abkühlung !

Ein Wetter wir Speck ! :lol:

Frohe Pfingsten an Alle Foris :smt006

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast