Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 7. Mai 2008 17:54

nordmann-5444 hat geschrieben:Nachts Schweine kalt um die +3 Grad, leichter W-Wind.


entschuldige wenn ich: :smt043 :smt044
ist auch nicht bös gemeint... aber wenn ich da so an die Zahlen auf unserem Thermometer denke, vor allem im Winter... :lol:

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 7. Mai 2008 18:15

Ich nehme es dir doch nicht übel, kann ich ja auch verstehen, so weit im Norden. :lol:

LG André :smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 7. Mai 2008 18:59

Langsam wird's eklig, draußen heute gut 25 Grad + Sonne, im Büro über 26 Grad :shock: und im Auto 48. Heißer sollt's echt nicht werden, bäh. :(
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 8. Mai 2008 06:29

Guten Morgen,

so langsam wird´s langweilig :lol: :
6°, blauer Himmel, Sonnenschein, windstill. Sonne steht bereits recht hoch am Himmel, kein Wunder bei einem Sonnenaufgang um 4.30 Uhr.

Den Frühling kann man mittlerweile wirklich riechen: Die Luft ist richtig schwer vom Duft der Obstbaumblüte...sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Nachher geht es in den Garten, muss dem Unkraut an den Leib, sonst sieht man bald nur noch Löwenzahn und all das andere Zeug.

Am WE zieht der Sommer in Schweden ein, für Sonntag werden mittlerweile 26° vorhergesagt. Männle hat frei, da wird morgen das Fleisch eingelegt und am WE wird gegrillt!!
Nachts sind es c. 6-10°, also richtig richtig warm!!

LG JANA :smt006
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 8. Mai 2008 07:08

janaquinn hat geschrieben:Männle hat frei, da wird morgen das Fleisch eingelegt und am WE wird gegrillt!!


Hej Jana,

das hört sich ja gut an. Wir wünschen euch viel Spass, und gutes Gelingen. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob im Flieger für Freitag noch 3 Plätze frei sind - dann könnten wir uns ja einfach mal einladen. :tonqe: :drinkers:

LG Frank

PS: Die Vorhersage für das Schwabenland sieht genau gleich aus - bis Mitte der nächsten Woche. Und ich muss am Sonntag für eine Woche geschäftlich nach Warschau - ist ja mal wieder toll!
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 8. Mai 2008 07:14

Na Dann, Herzlich Willkommen. Einfach Bescheid geben, wann und wo ihr landet, dann holen wir euch ab :wink:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 8. Mai 2008 07:31

Hej Jana,

vielen Dank – wir würden uns natürlich sehr freuen – aber du weißt ja, ...

Wenn es dann mal klappt werden die Koffer mit vielen Getränken gefüllt – Ihr müsst uns dann vorher mitteilen, was so alles bevorzugt wird. Vielleicht ja ein Paulaner???

Viele liebe Grüße
aus dem Sonnigen Schwabenland

Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 8. Mai 2008 07:40

Hihi, Paulaner ist immer Willkommen, am liebsten Paulaner Hell, dafür würde mein Mann sogar die Familie verkaufen...ich schwörs!!
Meine Schwester und ich würden uns über Rotkäppchen Sekt Rubin freuen.

Aber keine Sorge, es wird bestimmt dieses Jahr klappen.
Bin ja im September in München, vielleicht macht ihr einen Sonntagsausflug in die Weltstadt mit Herz, dann sehen wir uns bestimmt:)

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Mai 2008 07:55

Moin ,moin, 17 grad ,blauer Himmel, Lufdruck gleichbleiben. Da können wir uns im Sommer auf etwas gefasst machen.
Werde mal jetzt über die Spreewiesen tiegern.

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 8. Mai 2008 08:08

Hej Jana,

Lieferung geht auf jeden Fall klar – wir bringen mit, was geht!
Und mit Paulaner können sogar wir Schwaben gut leben. :smt045

Aber du weißt ja, dass ich den Alkohol zu Zeit immer alleine Trinken muss – zumindest noch bis Ende des Jahres. Ist manchmal schon ganz schön hart – selbst für einen Mann.

Wie gesagt, wenn du den Termin für deinen Besuch weißt und trotz aller anstehenden Termine ein bisschen Luft hast, wird es auf jeden Fall klappen. Entweder in der Weltstadt mit Herz oder in der Perle Oberschabens! :bisbald:


LG Frank
Love it, change it, or leave it!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast