Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 6. Mai 2008 14:37

Hallo Peter,

was für ein gigantisches Farbenspiel – einfach klasse. :danke:
Schöner kann doch ein Tag fast (außer natürlich wir wären in Schweden) nicht beginnen.
Und dann mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon und einfach genießen - dabei kann man schon fast ins Träumen kommen

Liebe (fast schon neidische) Grüße Euch
und genießt es einfach.

Frank
Love it, change it, or leave it!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 6. Mai 2008 14:47

nordmann-5444 hat geschrieben:Wenn ich dieses Bild mir so anschaue, ist es als ob ich
Heimweh bekomme, obwohl ich noch nie da war.
Erst recht nicht in Schweden.
Auch bei anderen Bildern geht es mir so, komisch, komisch. :shock: :smt006


Ja, diese Aussicht, die ich nun täglich geniessen darf, ist fuer mich auch das Sinnbild von "zu Hause". Schön, egal bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit!
Falls du Heimweh bekommst - wir haben ein Gästezimmer :pfeif:

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 6. Mai 2008 16:11

Zschirli hat geschrieben:Ja, diese Aussicht, die ich nun täglich geniessen darf, ist fuer mich auch das Sinnbild von "zu Hause". Schön, egal bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit!
Falls du Heimweh bekommst - wir haben ein Gästezimmer :pfeif:



Wäre nicht schlecht, aber, hab mal Onkel Google gefragt, es sind genau
2163 km Fahrzeit 1 Tag und 2 Stunden und das dann mal 2, also mal schnell
einen wochenendausflug. :lol: :lol:
Sieht aus als ob deine/diese Stadt auf einer Insel liegt, kann das sein?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 6. Mai 2008 16:39

Ja - Gargnäs ist eine Insel (byn mellan himmel och vatten). Stadt ist uebrigens beinahe zuviel gesagt, bei 150 Einwohnern ... Jedoch, unser Nachbarort hat ganze 9 Einwohner... :D so gesehen... :lol:

aaaaaaaaaber: wir machen gelegentlich solch verrueckte Sachen, also Wochenendausfluege nach Deutschland. Macht 18 - 20 Stunden bis zum Schiff (Trelleborg), 5 Stunden Ueberfahrt (also 5 Stunden Schlaf) und dann nochmal etwa 4 - 5 Stunden bis Sachsen. Fuer ein verlängertes Wochenende also nicht unmöglich - urlaubsmässig wäre aber eine Woche schon empfehlenswerter :lol: .

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 7. Mai 2008 06:06

Guten Morgen,
3° bei einem Sonne-Wolken-Mix, erwarten können wir wieder bis 19° und leichter Bewölkung, Regenrisiko liegt bei 0%..... :cry: ! Wir brauchen dringend Regen.


Für Pfingsten werden bis 24° vorhergesagt, sieht stark nach Grillen und Frühstück auf der Terrasse aus.

Bei uns blühen die Walderdbeeren und die Heidelbeeren stehen auch in voller Blüte.

Sonnenaufgang: Verpennt.. :oops:
Sonnenuntergang: 20.50 Uhr, Richtig Dunkel gegen 22.30 Uhr


LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 7. Mai 2008 07:49

:smt064 nu grade!!! :smt064

Nach dem gestrigen Regentag haben wir heute strahelnden Sonnenschein, blauen Himmel mit Schäfchenwolken und satte 10 Grad. Da wir die gestern so nass gewordene Wäsche wohl heute trocknen...

die letzten Schneereste schmelzen dahin und die zuerst frei gewordenen Rasenstuecken werden schon langsam gruen. Knospen kommen jetzt ueberall raus. Und die Tage sind schon wieder so lang, dass ich abends die Gardinen zuziehen muss...

Fruehlingsgruesse!
Nicole :D

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 7. Mai 2008 07:57

Regen könnten wir wiedermal gebrauchen, 15.Grad! leicht bedeckt und windstill.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 7. Mai 2008 08:01

Will ja nicht angeben :lol: :

Strahlend blauer Himmerl,kein Wind,jetzt bei 14 Grad im Schatten!
:smt006

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 7. Mai 2008 10:17

Bei uns.
Sonnenschein und zur Zeit + 21 Grad.
Werde gleich mal ne Runde mit meinen Motorroller fahren.
Gruß Peter

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 7. Mai 2008 17:44

Heut denn ganzen Tag Sommerliches Wetter, leicht Bewölkt +21 Grad. Nachts
Schweine kalt um die +3 Grad, leichter W-Wind.

LG André :smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste