Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 4. Mai 2008 18:20

Mauersegler noch nicht! Dies ist die letzte Art die kommt und als erste wegzieht.
Das dauert noch ein paar Tage ,nächste Woche vielleicht.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 4. Mai 2008 20:55

jetzt machts auch wieder richtig Spaß die Webcams anzusehen.

Trotz Regen immer noch hell, schön.

http://karesuando.axiscam.net:81/view/v ... s=&id=6343
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 4. Mai 2008 21:01

Ging die bei Dir gerade noch?
Bei mir kommt "No video stram is available". :(

Aber Webcams gucken macht ja eigentlich das ganze Jahr Spaß, nur im tiefsten Winter muss man halt die richtige Zeit abpassen. Schnee guck ich mir aber auch immer gerne an. Und im Sommer ist es natürlich toll, dass man auch um Mitternacht noch schöne Bilder kriegt (Mitternachtssonne fängt ja schon in ca. 2-3 Wochen an) :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 4. Mai 2008 21:36

Sápmi hat geschrieben:Ging die bei Dir gerade noch?
Bei mir kommt "No video stram is available". :(


bei mir geht die noch immer und ist auch noch hell genug
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 4. Mai 2008 21:40

War wohl nur 'ne kurze Störung, hab's danach nochmal probiert und da ging's dann auch wieder. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 5. Mai 2008 06:07

Guten Morgen,
gestern war ein wettertechnisch durchwachsener Tag: Sonne, Wolken und ein wenig Regen, Temps. ca. 17°, leicht windig. Es dauert immer länger, bis es richtig dunkel ist, gestern war es erst gegen 22.30 Uhr.
Jetzt steht die Sonne schon sehr hoch am Himmel, der Sonnenaufgang hatte auch schon begonnen, als ich aufstand gegen 5.30 Uhr.
Es sind aktuell 9°, blauer Himmel mit viel Sonne. Erwartet werden heute bis 19°, so soll es die ganze Woche über sein, für´s Pfingstwochenende werden bis 23° vorrausgesagt.
Pflanzentechnisch: Gestern haben wir entdeckt, dass wir im hinteren Teil alles voll mit Flieder haben, ca. 5-6 Büsche, im Vorgarten sind es, wahrscheinlich 2 Büsche. Kommen die vorhergesagten Temperaturen tatsächlich, wird er in ca. 2 Wochen in voller Blüte stehen. Man kann schon erkennen, dass es weisser und dunkler Flieder ist....ich liebe Flieder und hatte schon ein wenig Angst, dass wir keinen im Garten haben.

LG JANA :smt006
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. Mai 2008 07:10

Bei uns strahlender Sonnenschein,13 Grad, leicht windig, 1031mb. Terroristenwetter.
Der Flieder bricht bei uns auf.

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 5. Mai 2008 08:20

15 Grad, kein Wind, leicht bedeckt
angenehmes Wetter

ach ja: guten Morgen natuerlich! :D

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Die Vier » 5. Mai 2008 12:20

...und bis zum Sommer scheint`s ist`s auch nicht allzu weit:
wir hatten die ersten Muecken in unserem Schlafgemach und mein Held hat sich todesmutig geopfert - so wie immer,er wird zerstochen und ich hab prima geschlafen ! :lol: :danke:
Ganz im Norden Dalarnas gibt es noch Stellen, metertief bedeckt mit Schnee und auf den Seen noch dicke Eisschichten. Hier in unserem Tal ist definitiv Fruehling und ich bin verzaubert von unseren schönen Fruehlingsblumen,die ich noch aus meiner Kindheit kenne und dann nie wieder gesehen habe.Unsere Kinder sind den ganzen Tag draussen ,schaffen es knapp zum Essen rein-echt schön.

Gruesse aus dem sonnigen Dalarna
Die Vier - Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. Mai 2008 12:27

Rein mit den Blumen in den Pflanzenthread!

Wo wohnst du?
Geändert: Blöde Frage , sehe ich jetzt selbst . Durch Orsa fahren wir auch jedes Jahr.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste