Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 3. Mai 2008 15:07

nobse hat geschrieben:Also Flucht nach Sapmi ist angesagt.



Na los, immer her mit dir! :D

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 3. Mai 2008 15:18

Eh Leute, das ist echt der HAMMER!

Ueberlege ernsthaft, ob ich nicht langsam den Rasenmäher ausmotten sollte! :lol:
Dateianhänge
DSC_0309.JPG

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 3. Mai 2008 18:07

Hallo Zschirli
Ein Schaf reicht dafür wohl auch aus. :wink:
LG Martina

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 3. Mai 2008 18:17

Zschirli hat geschrieben:
Ueberlege ernsthaft, ob ich nicht langsam den Rasenmäher ausmotten sollte! :lol:


DAS ist sicher noch vom Letzten Jahr!! :P Soooo dicht kommt kein Rasenmäher ans Haus
:lol: :smt064
Mußt Du mit der Nagelschere bei!!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 3. Mai 2008 18:18

huhu nobse,

soeben einen Kranich gehört ... scheint Fruehling zu werden ...

und sofort Meldung gemacht! :wink:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 3. Mai 2008 18:21

Ich vermute mal, dass das sowieso ironisch gemeint war, die paar Grashalme dürfen ja wohl hoffentlich "am Leben" bleiben.
Obwohl: Es gibt auch in Schweden so sterile Mährasen wie in D, z. B. letztes Jahr in Pajala gesehen. Kein Wunder, dass sich dort so viele deutsche Auswanderer wohl fühlen, da wurde echt überall mit fast krankhaftem Eifer das Gras gestutzt . :roll:
Zuletzt geändert von Sápmi am 3. Mai 2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 3. Mai 2008 18:24

Martina kommt gerade aus dem Garten.Seht mal was sie Fotografiert hat.Schon einige Jahre her das wir einen Maikäfer im Garten gefunden haben.Frühling. :smt041

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 3. Mai 2008 18:24

Sápmi hat geschrieben:Obwohl: Es gibt auch in Schweden so sterile Mährasen wie in D, z. B. letztes Jahr in Pajala gesehen. Kein Wunder, dass sich dort so viele deutsche Auswanderer wohl fühlen, da wurde echt überall mit fast neurotischem Eifer das Gras gestutzt . :roll:

Warst Du schon einmal in Ostfriesland???
Da wird Rasen gemäht!!! :roll: Golf-Rasen!!!Sie mähen sogar in die Schlote rein!!! :shock:
(Nur bei mir siehr es aus,wie bei Hempels!! :lol: Ich wohne aber auch außerhalb!
Zuletzt geändert von Sabine am 3. Mai 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 3. Mai 2008 18:25

Maikäfer habe ich das Letzte Mal in meiner Kindheit gesehen :cry:

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 3. Mai 2008 18:30

Sabine hat geschrieben:Maikäfer habe ich das Letzte Mal in meiner Kindheit gesehen :cry:


Dann ist das Foto nur für Dich :schmusen:
Gruß Martina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste