Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 3. Mai 2008 08:19

Guten Morgen!

Leicht bewölkt mit einzelnen Regenwolken, noch trocken, bei +10 Grad,
windstill. Es soll aber heute noch besser werden, und Morgen richtig
Sommerlich.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.

MfG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Smultron

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Smultron » 3. Mai 2008 08:32

Guten Morgen,
strahlend blauer Himmel +11 Grad, die Schwalben sind daaaaaa, nun ist Frühling :smt041

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 3. Mai 2008 08:36

Habe bei uns immer noch keine Schwalben gesehen, wo sind die nur? :smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 3. Mai 2008 09:19

nordmann-5444 hat geschrieben:Habe bei uns immer noch keine Schwalben gesehen, wo sind die nur? :smt006

Bei mir sind auch noch keine da.Aber "meine" kommen eh erst immer später.. 8)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 3. Mai 2008 11:18

nordmann-5444 hat geschrieben:Habe bei uns immer noch keine Schwalben gesehen, wo sind die nur? :smt006


Hast du doch selbst schon gesagt, auf dem Bordstein!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 3. Mai 2008 13:24

Haben uns gerade mal für ein paar Minuten in den Garten gesetzt um zu Verschnaufen.Mußten aber schnell den Standort wechseln.Uns flogen die B52 Bomber nur so um die Ohren.Wir haben das erste mal in all den Jahren Erdhummeln zu Besuch in unseren Garten.Wetter * 21 Grad und Sonnenschein.

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon trollebjär » 3. Mai 2008 13:31

Swedenfan hat geschrieben:Haben uns gerade mal für ein paar Minuten in den Garten gesetzt um zu Verschnaufen.Mußten aber schnell den Standort wechseln.Uns flogen die B52 Bomber nur so um die Ohren.Wir haben das erste mal in all den Jahren Erdhummeln zu Besuch in unseren Garten.Wetter * 21 Grad und Sonnenschein.


Super Foto! Hast du die an der Blüte angeklebt?
Hier ist auch die pralle Sonne, 21 Grad, mittem bisken weniger Wind wär's perfekt!

LG
M

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 3. Mai 2008 13:37

Hej Martina
Das war einfach nur Glück.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 3. Mai 2008 14:16

Hier um die 20 Grad und Sonne. Der Wald wächst ja auch täglich immer mehr zu (bin hier von Laubwald umgeben) und auf kleineren Pfaden wuchert das Zeckengras, iih.
Naja, wird vermutlich sowieso nicht mehr lange dauern, bis es so heiß ist, dass ich hier eh nicht mehr freiwillig aus dem Haus gehe...
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 3. Mai 2008 15:01

Wenn der Mai nicht richtig nass wird, werden wir mit dem Sommer so richtig zu tun haben und das deutet sich an.
Also Flucht nach Sapmi ist angesagt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste