Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 2. Mai 2008 08:54

Langsam kann ich mir vorstellen ,warum man echt hart im Nehmen sein, muss um in Lappland zu leben. Ist es doch etwas anderes ,wenn jemand schreibt , "Du , wir haben noch Schnee!" Man denkt natürlich ab und zu mal an Sapmi ,aber es regt zum Nachdenken an ,wenn du es schreibst.
Wenn ich heute noch Zeit finde schicke dich dir noch einen deutsche Blumengruß zu, muss die Bilder erst runterladen und verkleinern ,die ich heute gemacht habe.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 2. Mai 2008 09:27

Heute strahlender Himmel,Vogelgesang,windstill und das bei jetzt 15 Grad!!!
Wenn nur nicht dieses Getrommel wäre... Bild
:D

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 2. Mai 2008 10:05

Eben den ersten Gesang des Gartenrotschwanz gehört.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 2. Mai 2008 10:12

Mittlerweile fällt es mir schwer,hier überhaupt noch etwas zu hören!!!!
001.JPG

Vieleicht wäre eine Harfe besser gewesen.... 8)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon HeikeBlekinge » 2. Mai 2008 10:22

Ohjott, watt für Monster!!
Zum Glück spielt einer meiner Jungs nur El. Orgel (mit Kopfhörern -grins)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 2. Mai 2008 18:42

nobse hat geschrieben:Langsam kann ich mir vorstellen ,warum man echt hart im Nehmen sein, muss um in Lappland zu leben. Ist es doch etwas anderes ,wenn jemand schreibt , "Du , wir haben noch Schnee!" Man denkt natürlich ab und zu mal an Sapmi ,aber es regt zum Nachdenken an ,wenn du es schreibst.
Wenn ich heute noch Zeit finde schicke dich dir noch einen deutsche Blumengruß zu, muss die Bilder erst runterladen und verkleinern ,die ich heute gemacht habe.


Danke fuers Mitgefuehl. (wo bleiben die Blumen??? :D )
Ich finde den Schnee hier aber ueberhaupt nicht schlimm. Bin nicht so der Hitzetyp (man könnte mich auch eiskalt nennen :D ). Ganz im Gegenteil finde ich es eigentlich voll lustig, bei 15-20Grad im T-Shirt durch Schnee spazieren zu gehen. Und jetzt sieht man ja auch schon das erste Gras an den sonnenintensivsten Stellen.

Nicht leugnen kann ich jedoch folgendes:
Am Wochenende waren wir mal kurz (ja wir sind so verrueckt - Wochenendtrip) in Deutschland und ich dort mit Hund zum Morgenspaziergang unterwegs. Ja, da hab ich auch versonnen, barfuss im taunassen Gras unterm bluehenden Apfelbaum gestanden. Den Sonnenaufgang beobachtet und den Vögeln gelauscht. Ja - so was haben wir hier natuerlich nicht! Unseren Hund (hier im Januar geboren - kennt nur Schnee) hättet ihr mal sehen sollen ... wie ein Doofie ist die durch das nasse Gras gerobbt und hat sich drinne gewälzt :lol: . Herrlich!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 2. Mai 2008 18:49

Heut nach dem Mittag zog es sich zu, es schüttete Zeitweise wie aus Kübeln, gab sogar mehrere Wärmegewitter. Zur Zeit noch +10 Grad leichter W-Wind, es fängt gerade wieder
an mit Regnen. Ab Morgen soll es besser werden. Vielleicht komm ich dann mal zum Rassenmähen.

MfG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 2. Mai 2008 18:59

Hier:
Für Zschirli!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 2. Mai 2008 19:05

Ui, wie schön!
Danke nobse!!!
Balsam fuer die Augen ... Farben! Wow!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 2. Mai 2008 19:08

Hej Zschirli
Ein kleiner Blumenstrauß aus Dortmund nur für Dich!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste