Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 1. Mai 2008 10:17

Und jetzt regnet es auch schon hier! :( Da wird die geplante Fahrradtour wohl ins Wasser fallen. :cry:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 1. Mai 2008 13:41

Hier hat's auch mal kurz geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne.
Dann wird's vielleicht doch noch was mit dem Mölkky-Spielen. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Skoghult » 1. Mai 2008 13:57

Heute Nacht hat es geregnet.

Zur Zeit ist es bedeckt, ein kleiner Regenschauer kam zwischendurch und es sind zur Zeit + 11,6°C.
Es weht ein leichtes Lüftchen.

Aber wie sagt man so schön: nach Regen folgt Sonne.

In den letzten Tagen hatten wir schon eine Temperatur von + 20°C.

Der Fühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Es ist schön mit anzusehen wie die Knospen aufbrechen. Alles entwickelt sich rasend schnell von Tag zu Tag.


:D
Gruss Marie-Luise

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 1. Mai 2008 14:49

Inzwischen blinzelt die Sonne hier auch mit einem Auge durch die Wolkendecke.Regen weg.Meine neue Wetterstation zeigt in der Vorhersage auf Sonne. Momentan haben wir hier 18,2°C. Na dann auf zum Angrillen mit den lieben Nachbarn.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 1. Mai 2008 18:11

Bei uns explodiert die Natur jetzt so richtig - die Birken bekommen musöron, überall blühen blåsippor und vitsippor und die gelben tussilago!
Jörg :smt006

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 1. Mai 2008 20:13

Ja ,hier kann man auch nicht mehr durch den Laubwald sehen ,denn er ist grün.Die Eichen brechen sogar schon auf und ich bin der Meinung , wir sind in diesem Jahr wieder eine Woche früher dran, mit Mutter Natur. +12 Grad, klar, Luftdruck gleibleibend . Am Nachmittag war richtig schönes Himmelfahrtswetter.

Hier mal das Geiskraut was jetzt an den Strassenrändern und anderen Ruderalstellen wächst.

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 1. Mai 2008 21:43

Sonne - Regen - Wolken - Gewitter - :roll:

Wir hatten Heute alles :rolleyes: !

In der Sonne Jacke aus... Sonne wäch :twisted: Jacke an ... :smt017

Gegend Abend war es aber wieder wunderschön, so das wir noch einen ausgedehnten Spaziergang eingelegt haben :lol: und es roch wieder so schön draussen :smt050

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 2. Mai 2008 07:05

8.00 Uhr , + 9 Grad , 1022mb,gleichbleibend, herrlicher Sonnenschein, kein Wind, wolkenlos.
Ich dachte schon ich sei heut der letzte mit meiner Meldung?

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 2. Mai 2008 07:22

Guten Morgen,

zur Zeit +8 Grad, Windstill, leicht Bewölkt. Die Natur explodiert förmlich,
alles grünt und blüht. Muß heut das erste mal Rassenmähen, innerhalb
einer Woche alles aufgeholt. Wahnsinn!!!

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 2. Mai 2008 07:46

:shock: Rasenmähen? :shock:

Habt ihr ne Ahnung, wiiiiiee unwirklich das von hier aus klingt??? Ich wuerde (zumindest hinterm Haus) heute immer noch die Schneefräse dem Rasenmäher vorziehen...
Aber wartet nur - bei uns wirds jetzt auch Fruehling! Dann komm ich auch mit vielen Plusgraden und Blumenfotos!!! :smt064

Heute bewölkt, 8 Grad, kein Wäschewetter ... drueckt uns die Daumen, dass es trocken bleibt und vielleicht noch die Sonne rauskommt. Sind heute nachmittag zu (unserem ersten!) Kindergeburtstag hier eingeladen! :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste