Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 30. April 2008 21:21

Findus hat geschrieben: Am vorletzten Wochenende war ich das erste Mal dieses Jahr in einem schwedischen See baden ...

Ohhhhh!, mir sträuben sich die Nackenhaare! Anbaden ist hier am 1. Mai, aber ohne mich. Oder hast du vorher tagelang einen Tauchsieder im Wasser gehabt? :D

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 30. April 2008 21:41

Hier hat's heute fast den ganzen Tag geregnet.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 30. April 2008 21:49

Sápmi hat geschrieben:Hier hat's heute fast den ganzen Tag geregnet.

Bei uns blieb der Regen am Tage aus, trotz Ankündigung. Aber dennoch kein Wetter zu "Draußensitzen" gewesen. Aber es soll ja besser werden.
LG
Aurora

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 1. Mai 2008 03:18

Kein einziges Feuer , keine Walpurisnachtfeier -alles nur durch solche Sche...Nachbarn, die ihr Leben in der Stadt verbracht haben und nun die Landbevölkerung terrorisieren und einfach nicht sterben wollen! Wie soll man da Kindern Romantik und Abenteuer erklären? Das war es doch mit was uns geprägt hat.Ach wie war das doch noch schön ,früher als die noch nicht da waren.
4.05 Uhr +9,6 Grad , Wetterlage gleichbleibend ,windstill, bedeckt . Überlege ob ich schlafen gehe oder durchmache.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 1. Mai 2008 05:06

Guten Morgen,
9°, bewölkt, es hat heute nacht endlich geregnet, die Natur hat es dringend benötigt. Es ist fast windstill, sagt meine Schwedenflagge am Haus, die Vögel scheinen auch noch zu schlafen, waren wahrscheinlich auch beim Feuer :lol: .
Die Luft ist herrlich, der Wald duftet in all seinen Facetten. Es sollen heute bis 16° werden und die Sonne soll noch rauskommen...wir werden sehen.

Gestern abend kein Sonnenuntergang zu beobachten, es war bewölkt und hatte den Anschein früher dunkel zu werden, was ja nicht stimmt :wink: .


Die Walpurgisnacht verlief ruhig, alle Mölnboer waren beim Feuer, alle bis auf uns :(, danach noch ein wunderbares Feuerwerk. Die Jugend hat wahrscheinlich in Södertälje oder Stockholm gefeiert, zumindest haben wir keine angetrunkenen Leute heimkommen hören. Mein Mann hat sie aber gestapelt in Stockholm und im
Pendeltåg gehabt.

Nächstes Jahr geht´s auf jedenfall zum Feuer, letztes Jahr waren wir auch und es war toll.
Und obwohl ich mein Leben lang in Städten gelebt habe, liebe ich das Landleben, mit all seinen Vorzügen und den Nachteilen. Gestern nachmittag lag Töchterlein in voller Länge auf der Strasse und hat mit ihrem Auto gespielt, Nachbar kam, hat gebremst, ausgestiegen, Kind samt Auto aufgehoben, geknuddelt und an die Seite gesetzt, weil ich garnicht so schnell aus dem Haus kam. Dann ist er im Schrittempo weitergefahren :wink: .
Klasse! Ich liebe Schweden!!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 1. Mai 2008 05:36

Hey Jana ! Hier war auch Ruhe , aber nur weil sie alle zu Hause saßen.

Bei uns ist es seit gestern bedeckt und die Wolken geschwängert vom Regen, aber es kommt nichts . In den letzten beiden Nächten hat es ja geklappt mit dem Regen. Solch ein Wetter lasse ich mir gefallen, Nachts Regen und am Tag trocken .Na mal sehen was der Tag so bringt .

Vatertag den viele als Familientag nutzen und bestimmt wieder Demos in Berlin weil ja auch 1. Mai ist. Komischer Tag . den haben sie seit 1890 gefeiert , den hat Hitler gefeiert, den haben die Kommunisten gefeiert, heute feiern sie den mit Barrikaden in den Städten. Den Grundgedanken kennt so gut wie keiner ,ich weiss nicht.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 1. Mai 2008 08:10

Morgen!
Sorry, habe noch einen schweren Kopf, entweder stand ich zu nah am Feuer, oder
der Küm...ling war schlecht, vom Bier kann´s jedenfalls nicht sein, da ich eigentlich
keins trinke. :smt102

zur Zeit +9 Grad, Trocken, etwas bewölkt fast Windstill.

Wünsche allen einen schönen Tag, und trinkt nicht so viel, Alkohol macht Birne hol
:partyman: :smt030 :smt119
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 1. Mai 2008 09:30

Guten Morgen alle zusammen,
jetzt haben wir 13,2° C und der Himmel hängt voller Wolken.Ungemütlich. Aber am Nachmittag soll ja die Sonne noch heraus kommen. Lassen wir uns überraschen!

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 1. Mai 2008 09:32

..10 grad plus, windstill und ab und an tröpfelt es... und ich hab heut das erste mal auf dem altan gefruehstueckt... die vögel zwitschern, der storspov flötet und man hört das brausen des wildbaches auf der einen seite und das des Faxälvens auf der anderen (ein tor des kraftwerkes wurde geöffnet)...
:smt064
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 1. Mai 2008 10:14

Zur Zeit scheint noch die Sonne bei + 16 Grad.
Es soll aber Regen geben :smt090


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste