Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 09:21

Ach darauf kommt es doch gar nicht an . Früher sagte ich immer : " Lieber würzig mit vierzig ,als zwanzig und ranzig!" Mal sehen ob ich den auch noch für fünfzig zusammen bekommen, denn so weit habe damals nicht gedacht. :lol:

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 09:32

@Zschirli: erbitte Orginalaufnahme, da das alles ein bisschen komisch ist. Gesang kann ich nicht hören,
Die Flügelbinde deutet auf Bergfinkweibchen hin . Wann wurde das Foto gemacht und kommen die Farben auf dem Foto, auf Grund des Sonnenscheins ,nicht herüber?

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 30. April 2008 10:10

Hallo und ein verspätetes guten Morgen,

Heut sieht wieder alles in Ordnung aus, nur die Temperaturen könnten etwas
besser sein. So gegen 9.00 Uhr waren es +9 Grad, Trocken und Windstill,
und nur leicht Bewölkt. Ja und heute Abend gehts zum Hexenfeuer, mein Kumpel
fragte schon ob ich meine Hexe mitbringe. Ich sagte nee, nee, las mal, die brauchen
wir morgen Abend noch zum aufräumen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 10:15

Man, gestern Abend war hier Totenschiff und heute? Ich muss jetzt was tun, sonst bekomme ich Ärger mit dem "Hauptfeldwebel"

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 30. April 2008 11:48

nobse hat geschrieben:Man, gestern Abend war hier Totenschiff und heute? Ich muss jetzt was tun, sonst bekomme ich Ärger mit dem "Hauptfeldwebel"


Na,dann man ran "Gefreiter".
Bei uns +20 Grad und Sonnenschein.
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 12:32

Zschirli hat geschrieben:Guten Morgen!

Nobse, was ist das?


Die letzten zwei Bilder,die du mir gesanndt hast haben es gebracht . Birkenzeisig!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 30. April 2008 14:39

Danke nobse!

Mein Nachbar hat heute einen Vogel gesehen, den er hier noch nie gesehen hat. Momentan bruetet er mit seinem Bruder ueber diversen Vogelbuechern. Mal sehen, ob er rauskriegt, was es war. Vielleicht kann er auch ein Bild machen - wenn er ihn wieder sieht -.
Sobald ich weiss, was es war, sag ich dir Bescheid. Dachte, das könnte interessant fuer dich sein ...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 15:12

Zschirli hat geschrieben:.
Sobald ich weiss, was es war, sag ich dir Bescheid. Dachte, das könnte interessant fuer dich sein ...


Natürlich ist das interessant für mich.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 30. April 2008 17:01

Klärchen hat sich heute garnicht bzw. nur sehr sehr kurz blicken lassen, denn ganzen Tag war es bewölkt, mittlerweile wird es recht stürmisch draussen, musste sogar die Haustür abschliessen,weil sie ständig vom Wind aufgerissen wird.
Außerdem fängt es leicht an zuregnen, hoffe auf einen nächtlichen Regensegen....

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 30. April 2008 17:17

Heute den ganzen Tag leicht bewölkt, leichter W-Wind bei +17 Grad. Morgen soll
es so ähnlich werden, laut Wetterdienst. Na dann PROST.

Schöne Grüße André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast