Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 02:56

3.45 Uhr singt der Hausrotschwanz . Es ist der erste Vogel der noch vor Sonnenaufgang singt, später fallen noch die Drosseln ,wie Sing -und Schwarzdrossel ein und erst dann wird es hell. So wusste schon der alte Sami auch ohne Uhr ,in ca . eineinhalb Stunden ist Sonnenaufgang.
Fragt mich jetzt aber nicht ,woher die Vögel dies wissen, denn eine Uhr am Bein habe ich bei noch keinem gesehen...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 03:48

4.35 Uhr . Die Schwarzdrossel stimmt ein und "Susi", denn der Zeitungsmann kommt.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 30. April 2008 06:07

Guten Morgen,
nicht verwirren lassen, dass die Wettermeldung erst so "spät" kommt, bin seit 5.00 Uhr auf den Beinen :lol: .
Also: 10°, bedeckt, windig,
keine Sonne, wird aber wahrscheinlich heute noch rauskommen. Lt. Radio Södertälje sollen es heute wieder bis 20° werden und "Klärchen" soll sich zeigen. Die Walpurgisnacht soll, zumindest, zu Beginn trocken sein, erst in den frühen Morgenstunden soll der Regen kommen. Mit der Walpurgisfeuer wird es nix, Göga muss zu lange arbeiten und mit Taima kann man nur zu zweit gehen, sonst schaut sie sich dass Feuer zu genau an :roll: .
Hoffe, dass bald ein wenig Regen kommt, wir müssen bereits jeden Abend giessen, sonst gehen uns die Blumen ein.

Achja, die Dämmerungsdaten:
Hell wurde es gegen 4.15 Uhr, kein Sonnenaufgang zu beobachten, wegen Bewölkung,
Sonnenuntergang gestern abend ca. 20.55 Uhr, richtig dunkel gegen 21.45 Uhr.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 06:57

janaquinn hat geschrieben:Guten Morgen,
nicht verwirren lassen, dass die Wettermeldung erst so "spät" kommt, bin seit 5.00 Uhr auf den Beinen :lol: .

LG JANA


Dachte schon.... :lol:

Hier sieht es noch gut aus:sonnig,warm(14 Grad) und fast windstill...
Freue mich schon auf morgen-Vatertag......Dann wird (Mann)hier traditionell auf einem Anhänger vom Trecker durchs Dorf gezogen-wahlweise in Unterhemd,oder aber ganz frei :shock: biertrinkenderweise und es werden "schöne" Lieder gesungen...
Ehrlich,ich bin nicht empfindlich,aber einiges möchte ich mir ersparen :lol:
Einen schönen Tag
Sabine

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 08:25

janaquinn hat geschrieben:Hoffe, dass bald ein wenig Regen kommt, wir müssen bereits jeden Abend giessen, sonst gehen uns die Blumen ein.

Achja, die Dämmerungsdaten:
Hell wurde es gegen 4.15 Uhr, kein Sonnenaufgang zu beobachten, wegen Bewölkung,
Sonnenuntergang gestern abend ca. 20.55 Uhr, richtig dunkel gegen 21.45 Uhr.

LG JANA


Nur keine bange , dass du früh aufstehst weiss ich.
Habt ihr auch so eine Sandbüchse wie wir ? Irgendwie liegt ihr ja auch in einem Urstromtal.

Mit den Sonneaufgängen finde ich interessant. Ihr liegt zwar etwas weiter östlich ,so dass es früher bei euch hell wird ,aber durch die Neigung der Erde steht ihr jetzt erst auf dem Level wie wir . Mal sehen wie das so weiter geht.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 08:33

Sabine hat geschrieben:Dann wird (Mann)hier traditionell auf einem Anhänger vom Trecker durchs Dorf gezogen-wahlweise in Unterhemd,oder aber ganz frei :shock: biertrinkenderweise und es werden "schöne" Lieder gesungen...



Also wenn du "mit ohne Unterhemd" da mitmachst , müssen wir uns noch überlegen , einen Tagesausflug zu machen.

Hier jetzt +14 Grad und bedeckt , absolut windstill und bedeckt. Sieht nach keiner guten Walpurgisnacht aus.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 08:37

nobse hat geschrieben:

Also wenn du "mit ohne Unterhemd" da mitmachst , müssen wir uns noch überlegen , einen Tagesausflug zu machen.


:smt043
Die Zeiten,in denen ich mir DAS hätte leisten können,sind schon lange vorbei!!
Wie ich neulich zu meiner Schwägerin sagte:"Die Zeiten für einen Bikini sind auch vorbei:Wir brauchen nur noch das Höschen,denn alles was von oben kommt,passt mit hinein!" :roll:

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon sinlalu » 30. April 2008 08:59

Sabine hat geschrieben: :smt043
Die Zeiten,in denen ich mir DAS hätte leisten können,sind schon lange vorbei!!
Wie ich neulich zu meiner Schwägerin sagte:"Die Zeiten für einen Bikini sind auch vorbei:Wir brauchen nur noch das Höschen,denn alles was von oben kommt,passt mit hinein!" :roll:



Oh mein Gott!!! :smt081 :smt082 :biggrin:

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 30. April 2008 09:13

Guten Morgen!

15 Grad, Sonnenschein, Wäsche trocknet, Schnee schmilzt, ich kann schon Gras entdecken. Jaja!

Nobse, was ist das?
Dateianhänge
DSC_0338.JPG
DSC_0337-1.JPG

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 30. April 2008 09:14

aktueller Schneestand:
Dateianhänge
DSC_0352.JPG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste